Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Tini Dirks und Wacker müssen am Sonntag zeigen, dass sie gute Kaltstarter sind.

Sechsfacher Kaltstart


von Till Meyer

(11.02.16) Der Budenzauber ist gerade erst vorbei, da steht für sechs der hiesigen überkreislichen Teams bereits wieder der Liga-Alltag auf dem Programm, denn in der Westfalen- und Landesliga rollt an diesem Wochenende bereits wieder der Ball. Es blieb somit beileibe nicht sonderlich viel Zeit, um sich auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten, wie auch auch schon Gremmendorf-Coach Michael Wahlmeier während der Stadtis anmerkte: „Das ist sicherlich alles andere als glücklich und natürlich keine optimale Vorbereitung.“ Man darf somit also zweifelsohne gespannt sein, wie die Teams mit diesem Kaltstart zurechtkommen und ob die Umstellung vom Hallenparkett auf Naturrasen ohne Reibungen gelingen wird...

 

 


Frauen-Westfalenliga

Germania Hauenhorst – SC Borchen     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Klassenprimus Hauenhorst bekommt es am kommenden Sonntag mit dem Tabellenachten aus Borchen zu tun. Ein Spiel, so könnte man denken, das eine klare Kiste werden wird. Aber von wegen! Warum? Ganz einfach: Die bis dato einzige Niederlage kassierte die Truppe von Anja Siegers im Hinspiel gegen den kommenden Gegner. Damals hieß es 0:2 aus Sicht der Germania, die  daher mehr als nur gewarnt sein dürfte. Nebenbei müssen auch die Defizite in der Chancenverwertung schnellstens behoben werden, denn diese kosteten in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause unnötige vier Punkte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für den SC Borchen
Heimspiel-Tipp: Die Revanche gelingt souverän: 4:0-Sieg für die Germania.

BSV Ostbevern – FC Finnentrop     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Spiel eins für die BSV-Ladies, nachdem bekannt wurde, dass Noch-Trainer Frank Schlichter am Saisonende seine Zelte abbauen und den Klub Richtung Arminia Ibbenbüren verlassen wird. Spannend ist in diesem Zusammenhang sicherlich die Frage, ob dieser Umstand durch die Köpfe der Spielerinnen spucken wird, oder ob es sie kalt lässt und sie sich hundertprozentig auf das Tagesgeschäft konzentrieren können. Wichtig wäre es, denn Ostbevern benötigt jeden Punkt, um nicht noch weiter unten rein zu rutschen. Außerdem gilt es noch, die unglückliche 1:2-Hinspielniederlage vergessen zu machen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Finnentrop
Heimspiel-Tipp: Die BSVlerinnen machen nen coolen Job und gewinnen 2:0.

Ottbergen-Bruchhausen - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15:00 Uhr)
In den letzten fünf Spielen vor der Winterpause sammelte Wacker beachtliche zehn Punkte und sorgte auch in der Pause für Furore, denn die Mannschaft von Andre Frankrone sackte sich nervenstark den Titel des Stadtmeisters 2016 ein. „Ich hoffe wir können diese Euphorie mit nach Draußen nehmen“, blickte Frankrone bereits wenige Minute nach dem Titelgewinn auf die anstehende Rückrunde. Sollten sich seine Hoffnungen bestätigen, dann ist für Mecklenbeck beim Mitaufsteiger definitiv was möglich.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Sieg für Ottbergen-Bruchhausen
Heimspiel-Tipp: Wacker spielt seine Nervenstärke aus: 1:0-Auswärtssieg.


Frauen-Landesliga 3
 
Teuto Riesenbeck – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Direkt zum Rückrundenauftakt ein dicker Brocken für die Teuto-Mädels um Trainerin Sabine Tenberg. Erstens ist das Spiel gegen den BSV ein Derby, diese haben ja naturgemäß ihren ganz besonderen Reiz, und zweitens ist es ein Spiel der Gegensätze. Brochterbeck hat mit zwei Nachholspielen in petto noch alle Aufstiegszügel selbst in der Hand und grüßt derzeit von Platz zwei. Riesenbeck hingegen tat sich in der Hinrunde lange schwer und steht daher mit 15 Zählern nur auf Platz neun des Gesamtklassements. Hört sich irgendwie nach einer klaren Sache an – oder doch nicht?
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Brochterbeck
Heimspiel-Tipp: Der BSV ist zwei Tore zu groß für Teuto: 3:1-Sieg für die Gäste.

SC Gremmendorf – SG Coesfeld 06     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Die Gäste aus Coesfeld haben nur eines ihrer letzten fünf Spiele siegreich gestaltet und kleben im unteren Mittelfeld der Liga fest. Dies alles sollte den SCG um Trainerduo Michael Wahlmeier und Marc Dillmann aber sowieso nur am Rande interessieren, denn schließlich will die Truppe die ersten drei Plätze nicht frühzeitig aus den Augen verlieren, sodass in diesem Spiel auch nur ein Dreier zählt – ohne wenn und aber!
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Diesmal lässt der SCG keine Punkte liegen: 4:0-Heimsieg.

SVE Heessen – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der FCG taumelte in die Winterpause und gewann keines seiner letzten fünf Spiele. Allerdings überzeugte das Team während der Stadtis durch mannschaftliche Geschlossenheit und technisch sauberen Fußball. Obendrauf erballerte sich Madeleine Rehbinder die Torjägerkanone. Diese Treffsicherheit wird ihr Team auch in der Liga brauchen. Am besten schon am kommenden Sonntag, denn das Spiel gegen Heessen, das Team belegt zur Zeit den vorletzten Platz, muss eigentlich gewonnen werden, wenn die Truppe von Trainer Thomas Kaltmeyer den Klassenerhalt frühzeitig ergattern will.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1-Sieg für den FCG
Heimspiel-Tipp: Doppelpack von Rehbinder und damit ein 2:0-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle