Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Mit allen Haken und Ösen: Wackers Verena Funke (r.) gegen Ostbeverns Laura Glenzki, die im Hinspiel für den BSV zum 1:0 traf.

Verlieren strikt verboten!


von Till Meyer

(23.03.17) Da braut sich was zusammen, am Abstiegshimmel der Westfalenliga. Warum? Weil der BSV Ostbevern Wacker Mecklenbeck zum Tanz bittet - und beide mit dem Rücken zur Wand stehen. Noch grummelt es nur in beiden Lagern, aber ein potenzieller Verlierer dieses Matches wird wohl den Donnerschlag hören, denn ein solches Szenario könnte bereits so etwas wie eine Vorentscheidung darüber sein, wer die Klasse am Ende nicht halten wird können. Daher heißt es für beide: Verlieren strikt verboten!

 

Frauen-Regionalliga, 18. Spieltag

Sportfr. Uevekoven - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Beinahe hätte die Germania am vergangenen Spieltag dem Tabellenführer aus Köln die Geißbockhörner gestutzt. Aber nur beinahe, denn die Partie ging letztlich mehr als unglücklich mit 1:2 verloren. Das Match hat aber gezeigt, zu was die Elf von Anja Siegers im Stande ist auf dem Grün - vom fußballerischen Auftritt her. Lediglich die Chancenverwertung muss tunlichst verbessert werden. Gelingt dies zufälligerweise bis/am zum kommenden Sonntag, dann klappt es ganz sicher mit dem Dreier bei den Sportfreunden - aktuell Tabellen-5. mit 31 Zählern.   
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst angelt sich mit einem 2:1-Sieg den Dreier.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4-Pleite für die Germania

 
Frauen-Westfalenliga, 22. Spieltag

BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Krisengipfel, Kellerduell, vorentscheidendes Match im Abstiegskampf - man kann es drehen und wenden, wie man will, im Grunde treffen alle Formulierungen zu. Wenn Wacker (Platz 15 mit 15 Punkten) zum BSV Ostbevern (Platz 11 mit 18 Zählern) reist, dann ist klar: Ein potenzieller Verlierer dieses Partie wird es vermutlich mächtig schwer haben, die Klasse zu halten. Das also mächtig viel auf dem Spiel steht, dessen sind sich beide Kontrahenten bewusst (dazu mehr im Doppel-Interview in unserer aktuellen Printausgabe). Besonders den BSV gelüstet es nach einer `Revanche`, denn im Hinspiel gab es für die Schützlinge von Andrew Celiker eine gefühlte Niederlage, da Wacker erst in der Schlussminute per Handelfmeter durch Schnapperin Jule Kützmann zum 1:1-Ausgleich kam. 
Heimspiel-Tipp: Es gibt wieder ein 1:1-Remis, nur dieses Mal gleich der BSV kurz vor Ende aus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1


Frauen-Landesliga 3, 18. Spieltag

GW Nottuln - Union Wessum     (Sonntag, 15 Uhr)
Wessum dürfte durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende volle Energietanks haben und darauf brennen, wieder vor den Ball treten zu dürfen. Es wären gute Voraussetzungen, um beim `Mittelfeld-Team` Nottuln (9./20 Punkte) etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Gelingt es Union, die eigene Schnelligkeit auszuspielen, dann dürfte auch die ansonsten recht stabile GW-Abwehr zu knacken sein. 
Heimspiel-Tipp: Eiskalt und effizient - Wessum gewinnt mit 2:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Union

1. FC Gievenbeck - SG Coesfeld 06     (Sonntag, 15 Uhr)
Keine leichte Aufgabe, die da auf den FCG wartet, schließlich sind die Gäste aktuell Tabellen-4., aber im Grunde spielt das keine Rolle. Das liegt einfach daran, dass Gievenbeck noch immer mit dem Rücken zur Wand steht und auf jeden einzelnen Zähler dringend angewiesen ist. Sollte es die Truppe von Thomas Rehbinder während der 90 Minuten schaffen, dieses Druck auszublenden, dann ist mit etwas Glück auch gegen Coesfeld ein Zähler drin.
Heimspiel-Tipp: Es gibt ein 2:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4 aus Sicht der Gastgeberinnen

SC Gremmendorf - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
"Vielleicht können wir ja im Derby Schwung für die kommenden Wochen aufnehmen. Nicht unbedingt mit einem Sieg, aber mit einem guten Spiel." Diese Worte stammen von VfL-Coach Patrick Timmermann, für dessen Elf es im neuen Jahr bisher alles andere als rund läuft. Zuletzt gab es eine frustrierende 1:4-Heimpleite gegen Borussia Emsdetten. Eine Mannschaft, der Wolbeck eigentlich auf Augenhöhe begegnen sollte. Eigentlich, denn dank der Personalmisere geht derzeit einfach wenig am Brandhoveweg. Vielleicht ist es da ja ein gutes Omen, dass das Derby gegen Nachbar Gremmendorf am hohen Ufer ausgetragen wird, wenngleich einfach festzuhalten ist: Das wird ein ganz harter Gang für die Gäste. Der SCG ist nicht nur Ligaprimus, sondern hat mit Daniela Karmann eine Stürmerin in seinen Reihen, die alleine exakt so viele Buden erzielt hat, wie der VfL insgesamt...
Heimspiel-Tipp: Gremmendorf ist nicht zu stoppen: 3:0-Heimsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für den SCG

 

Frauen-Bezirksliga 6, 22. Spieltag

Ch. Laggenbeck - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11 Uhr)
Kurz und bündig: Ein Spiel, indem sich die Germania nur selbst schlagen kann. Es geht zum Liga-Schlusslicht, das erst sechs (!) Zähler sammelte und schon 111 (!) Gegentore kassierte. Mehr muss zu diesem Spiel auch nicht geschrieben werden im Vorfeld.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst erlebt einen enspannten Sonntag: Es gibt nen 5:0-Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für die Germania

Vorwärts Epe - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 13 Uhr)
"Ich hoffe, wir können mit wenigstens elf Spielerinnen nach Epe fahren", ließ Eintracht-Coach Daniel Thele bereits vor einigen Tagen verlauten. Wünsche, die deutlich machen, was für eine verkorkste Saison es letztlich für Mettingen geworden ist. Thele ist förmlich Woche für Woche als `Zauberer`, um überhaupt eine Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Rein sportlich gesehen, ist es da natürlich schwierig eine Prognose für dieses Spiel abzugeben. Blicken wir daher mal auf Epe: Die Truppe steht auf dem ersten Abstiegsrang (20 Zähler) und braucht jeden Punkt, um die Klassen zu halten. Ein Unterfangen, das sich in Mettingen wohl bereits erledigt hat. Von daher hat Epe den Druck und die Eintracht kann befreit aufspielen...
Heimspiel-Tipp: Es gibt einen 1:0-Sieg für Mettingen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:6-Packung für die Eintracht

1. FC Nordwalde - Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Da steht ein Spitzenspiel an! Zwei (Nordwalde) gegen vier - beide Teams trennen `nur` fünf Zähler. Für Ahaus ist wohl zugleich die letzte Chance, noch mal richtig in den Kampf um die Meisterschaft einzugreifen. Die Gäste müssen also voll auf Sieg spielen. Eine Ausgangslage, die Nordwalde sicherlich den ein oder anderen Raum zum kontern bieten wird. Und das war in dieser Spielzeit schon des Öfteren eine sehr effektive Art des FCN, Tore zu machen - vor allem über die flinke Anna-Maria Spieker. So oder so - beide Teams stehen für offensiven Fußball, sodass Tore gewiss sind.
Heimspiel-Tipp: 4:3-Triumph für die Gastgeberinnen
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:3 für den FCN 


Frauen-Bezirksliga 7, 22. Spieltag

Borussia Münster - RW Alverskirchen     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Was sollen wir sagen? Die Borussia ist im Grunde zum Punkten verdammt, wenn sie noch mal aus dem Keller raus will. Da spielt es letztlich auch keine Rolle, wer der Kontrahent auf dem Rasen ist. Der kommende allerdings ist derzeit gut drauf und gewann vier der letzten fünf Partien. Jüngst wurde sogar (ein ersatzgeschwächtes) Amelsbüren mit 4:0 vom Platz gefegt. Da wird sich die Truppe von Detlev Rasch also mächtig ins Zeug legen müssen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. 
Heimspiel-Tipp: Das wird ein enges Ding, das 2:2 endet. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3 aus Sicht der Gastgeberinnen 

SpVg Oelde - SG Telgte     (Sonntag, 13 Uhr)
Definitiv eines der schwierigsten Auswärtsspiele für Telgte in der gesamten Spielzeit. Oelde liegt auf Rang drei (44 Zähler) und bewiest jüngst gegen Amels (2:0) und Herbern (3:3), dass auch die Top-3-Teams Federn lassen müssen. Hegt man in Oelde tatsächlich Aufstiegsambitionen, dann muss dieses Spiel gewonnen werden. Für Telgte hingegen - derzeit neun Zähler vor Oelde und fünf vor Herbern - würde ein Unentschieden hingegen kein Beinbruch sein. Wenn die Gäste allerdings auch dieses Spiel gewinnen sollten, dann, ja dann sähe es in Punkto Meisterschaft richtig, richtig gut aus. 
Heimspiel-Tipp: Telgte ist derzeit einfach unschlagbar. Die SG siegt mit 3:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: Eishockey-Sieg der Telgterinnen: 7:5

TuS Warstein - Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Druck ist ja bekanntlich nicht immer förderlich für die eigene Leistung, aber mit Blick auf das kommende Spiel der Saxonessen muss man einfach festhalten: Ein Sieg ist Pflicht! Warstein ist Vorletzter des Tableaus, holte erst acht Zähler und kassierte bereits 106 (!) Gegentore. Wenn die Gäste diesen Kontrahenten nicht schlagen, dann darf ernsthaft an der Bezirksligatauglichkeit gezweifelt werden. 
Heimspiel-Tipp: Nicht schön, aber effektiv: Die Saxonia gewinnt mit 2:0.
Hinspiel: 2:0 für die Saxonessen

GW Amelsbüren - SC Peckeloh     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Nachdem man in Amelsbüren aufgrund der Personalmisere den Aufstieg abgehakt hat, geht es jetzt darum, sich den dritten Rang zurückzuholen. "Den hatten wir schon gern wieder", bestätigte jüngst auch Coach Andreas Wennemer. Gegen die Gäste aus Peckeloh, die mitten im Abstiegskampf stecken - sollte unter es normalen Bedingungen auch mit einer 1B-Elf zum Sieg reichen. Vielleicht kehrt ja sogar auch die ein oder andere am vergagnenen Sonntag ausgefallene GWA-Stammkraft auf den rasen zurück. 
Heimspiel-Tipp: Amels bekrabbelt sich und siegt locker mit 4:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für GWA

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(394 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle