Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Treffen am Sonntag aufeinander: Friederike Chudaske (l.) vom VfL Wolbeck und Union Wessum.

Tag der Entscheidung(en) 


von Till Meyer

(24.05.17) Ausnahmsweise gibt es für Euch das Anschwitzen mal einen Tag früher als gewöhnlich, aber in dem für euch gewohnten Format. Apropos Format: Wir sind am Ende der Spielzeit angelangt und an diesem letzten Spieltag nehmen die fußballerischen Wahrheiten endgültiges Format an. Wen erwischt es und wer schafft es in letzter Sekunde noch, die Klasse zu halten? Das sind die Fragen, um die sich dieses Spieltag in allen Ligen, mit Ausnahme der Regionalliga West, dreht. 


Frauen-Regionalliga, 26. Spieltag

Germania Hauenhorst - SGS Essen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Es geht um nichts mehr - für beide Kontrahenten. Da jedoch die Hauenhorster-Formkurve in den letzten Wochen mit Blick auf die Resultate steil nach unten zeigte und Essen zum oberen Regionalliga-Regal gehört - derzeit Rang 2 mit 50 Zählern - wird die Germania zum Abschluss noch einen auf die Mütze bekommen. 
Heimspiel-Tipp: 1:3-Niederlage für Hauenhorst
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3 aus Sicht der Germania

Frauen-Westfalenliga, 30. Spieltag

Concordia Flaesheim - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Ebenfalls ein Duell, indem es um die goldene Ananas geht. Ostbevern ist seit geraumer Zeit gerettet und Flaesheim dank zuletzt zweier Siege am Stück ebenfalls. Ergibt ein Duell, indem beide Seiten schon für die neue Saison experimentieren können. Im Übrigen trennt beide nur ein Punkt und noch hat der BSV die Nase mit 28 Zählern vorn. 
Heimspiel-Tipp: Ein lauer Sommerkick, der 2:2 endet. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:3-Niederlage für den BSV


Frauen-Landesliga 3, 26. Spieltag

1. FC Gievenbeck - FC Marl     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Rechnung für den FCG ist einfach: Ein Sieg, egal wie, und die Elf von Thomas Rehbinder hätte den Klassenerhalt in der Tasche. Bei jedem anderen Ergebnis müsste Gievenbeck auf die anderen Plätze Richtung Wolbeck und Gronau/Riesenbeck schauen. "Wir haben alles selbst in der Hand und werden das schaffen", verströmt Rehbinder im Vorfeld Optimismus pur. 
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck packt es: Es gibt einen 2:1-Heimsieg. 
Opens internal link in current windowHinspiel: Ein 3:3-Spekatakel

BSV Heeren 09/24 - SC Gremmendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell der Gremmendorfer-Meisterinnen gegen den Tabellen-6. aus Heeren. Schwierig, da im Vorfeld Spannung hinein zu interpretieren, schließlich geht es für beide um gar nichts mehr. Vielleicht ist es ja für beide Seiten ein Ansporn, sich anständig, das heißt mit einem Sieg, aus der Saison zu verabschieden. 
Heimspiel-Tipp: Dem SCG gelingt der Saisonabschluss: 3:2-Auswärtssieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Gremmendorf

Union Wessum - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Match ist Wolbecks Schicksalsspiel. Nach diesen neunzig Minuten wissen die VfL-Kickerinnen, in welcher Liga sie in der kommenden Spielzeit die Schühchen schnüren dürfen. Bei einem Sieg, so viel ist klar, wäre es es die Landesliga. Auch ein Remis könnte reichen, aber nur wenn Riesenbeck im Duell gegen Gronauu keinen Dreier holt. Und selbst mit einer Niederlage wäre noch nicht alles gelaufen, damit das allerdings `reicht`, müsste Gronau Riesenbeck schlagen. Dann kämen Wolbeck, Riesenbeck und Gronau auf je 24 Zähler - Pluspunkt VfL: Die Truppe von Patrick Timmermann hat das am wenigsten schlechte Torverhältnis. So oder so - Wolbeck wird nichts geschenkt werden, denn Wessum-Trainer Uwe Stampfer ließ wissen: "Wir verschenken keine Punkte und sind die gesamte Spielzeit zu Hause ungeschlagen, das möchten wir auch noch nach dem letzten Spieltag sein." Und Timmermann kontert: "Bereits das Hinspiel hat gezeigt, dass wir Wessum schlagen können." Es ist angerichtet... 
Heimspiel-Tipp: Das gibt ein 1:1, mit dem Wolbeck die Klasse hält.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:3-Sieg des VfLs


Frauen-Bezirksliga 6, 30. Spieltag

Germania Hauenhorst II - FC Matellia Metelen     (Sonntag, 13 Uhr)
Rein formal ist die Zwote der Germania noch nicht gerettet, damit es die Truppe von Michael Hege aber noch erwischt, müsste sie das Duell gegen Metelen - derzeit auf dem ersten Abstiegsrang mit 31 Punkten mit 13 Toren Unterschied verlieren. Äußerst unwahrscheinlich, insofern kann die Germania in aller Ruhe aufspielen, denn den Druck haben nur die Gäste. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst beseitigt die letzten Zweifel und siegt mit 4:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0

Cheruskia Laggenbeck - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
"Wenn man so lange um die Meisterschaft mitgespielt hat und dann am Ende keine Chance mehr hat, dann fehlen eben manchmal ein bis zwei Prozent." Mit diesen Worten erklärte FCN-Co-Trainer Tim Lambers den zurückliegenden Auftritt gegen Ladbergen. Es gab zwar einen 3:0-Sieg, aber das Fußballerische kam zu kurz. Vielleicht reißen sich die FCN-Ladies ja am letzten Spieltag zusammen und zeigen gegen Laggenbeck - Schlusslicht und Schießbude der Liga -  nochmal, was wirklich in ihnen steckt. 
Heimspiel-Tipp: Versöhnlicher Abschluss für den FCN. Es gibt einen 8:0-Kantersieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:1

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Mettingen darf vorerst ein letzte Mal noch Bezirklsigaluft schnuppern, ehe es in die Kreisliga runter geht. Das sollten die Mädels von Daniel Thele einfach genießen. Vielleicht gelingt ja sogar zum Abschluss noch das ein oder andere Törchen gegen Steinbeck (8./40 Punkte). Oder ist vielleicht sogar die kleine Sensation eines Punktgewinnes drin? 
Heimspiel-Tipp: Ein Punkt zum Abschluss für die Eintracht: 1:1 
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0


Frauen-Bezirksliga 7, 30. Spieltag

Borussia Münster - TuS Warstein     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Manchmal ist es doch `schön`, wenn die Rechenausgangslage einfach ist, oder? Die Borussia (33 Punkte) muss gegen den Vorletzten aus Warstein gewinnen und dann auf Patzer von Peckeloh (12./35 Zähler) und/oder Seppenrade (11./35 Punkte) hoffen. Und Patzer heißt Niederlagen, denn würden Peckeloh und Seppenrade remis spielen und die Borussia gewinnen, kämen alle drei auf 36 Zähler, allerdings haben die Münsteranerinnen ein negatives - und damit deutlich schlechteres - Torverhältnis. Es wird so oder ein Nervenspiel...
Heimspiel-Tipp: Die Borussia siegt mit 5:1 und hält zudem die Klasse.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0

Warendorfer SU II - GW Amelsbüren     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Match, indem es für beide `nur` um einen versöhnlichen Saisonabschluss geht. Amels hat seinen dritten Rang sicher und die WSU kann auch nur noch maximal auf Rang fünf klettern. Allerdings haben die Gastgeberinnen nach der Klatsche gegen Telgte vom vergangenen Wochenende etwas gutzumachen. Derweil wird es für GWlerin Tessa Schipke, so sie spielt, ihr Abschiedsspiel sein, denn sie wechselt zur kommenden Saison zu Westfalenliga-Absteiger Wacker Mecklenbeck. Da wird sie doch sicherlich noch einen springen lassen müssen...
Heimspiel-Tipp: Tore, Action und ein 5:5-Remis
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Amels

SC Peckeloh - Saxonia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Saxonessen sind druch seit dem letzten Sonntag keinen Druck mehr. Ganz anders die Situation für die Gastgeberinnen, die noch um den Klassenerhalt bangen. Es ist also zugleich auch ein Spiel, auf das Borussia Münster schaut, denn würde Saxonia Peckeloh schlagen, wäre das bei einem Sieg der Borussia der Klassenerhalt für die Aufsteiger von der Grevingstraße. Ob Saxonia ihnen diesen Gefallen tut? "Ich nehme Kistenangebote an", witzelte im Vorfeld Saxonen-Spielführerin Clarissa Cotta und fügte hinzu: "Im Ernst, wir spielen, auch wenn wir save sind, auf Sieg."
Heimspiel-Tipp: Riecht nach einem 1:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1-Niederlage der Münsteranerinnen

SG Telgte - Fortuna Seppenrade     (Sonntag, 13 Uhr)
Der neue Champion hat eine überragende Saison gespielt, seine Klasse immer und immer wieder gezeigt und kann jetzt zum Abschluss noch einem weiteren "Heimspielteam" zum Klassenerhalt verhelfen, indem sie Seppenrade - die noch um die Klasse bangen - schlagen. Abgesehen davon wird wohl keiner im SG-Lager Bock auf einen Saisonausklang mit Niederlage haben. 
Heimspiel-Tipp: Telgte macht`s locker mit 4:0 und Linda Focke trifft dabei doppelt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Telgte

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle