Suchbegriff:

Zu wenig für Ostbevern

von Till Meyer

(19.03.17) Manchmal kann man ein Remis ja wie einen Sieg feiern, aber das 1:1 (1:0)-Unentschieden des BSV Ostbevern beim Schlusslicht FC Finnentrop war dies bei weitem nicht - zumindest nicht aus Sicht der Gäste von der Bever. "Ich bin gar nicht zufrieden heute. Niemand ist heute bei uns zufrieden", stellte BSV-Coach Andrew Celiker dementsprechend auch nach der Partie unmissverständlich klar.

Der Unmut rührte natürlich nicht nur vom blanken Ergebnis her, sondern auch von der Art und Weise, wie sich seine Elf zuvor in den 90 Minuten Präsentiert hatte. Zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig gewonnene Zweikämpfe und viele kleinere Konzentrationsschwächen führten dazu, dass Finnentrop mit einfachen, bescheidenden fußballerischen Mitteln das Spiel offen gestaltete - und das als letzter des Tableaus. Dennoch langte es zur Führung für die Gäste, da Charlotte Heithoff einen fußballerischen hellen Moment hatte, Sarah Fipke mit einem weiten Ball schön in Szene setzte und Fipke wiederum ihr anschließendes Dribbling sehenswert mit dem 1:0 abschloss (41.).

Die Strafe zum Ende

Da es Ostbevern aber versäumte, im zweiten Durchgang den Sack zu zumachen, kam es, wie es kommen musste: Der FC glich 60 Sekunden vor dem Ende zum 1:1 aus und traf den BSV ins Herz. "Wir hatten unsere Chancen, nutzen sie aber nicht. Wir müssen uns das heute selbst zuschreiben", so Celiker, der seine Elf jetzt gut auf den bevorstehenden Abstiegsknüller gegen Wacker Mecklenbeck vorbereiten muss.

FC Finnentrop - BSV Ostbevern    1:1 (1:1)
0:1 Fipke (41.), 1:1 Filter (89.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle