Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jagt demnächst in der Landesliga den Bällen hinterher: Patrick Biermann (l.).

Ganske lotst Biermann zum SV Mesum


Von Mario Witthake

(19.05.14) Als Witali Ganke vom SV Mesum erfuhr, dass sein Trainer Norbert Tillar noch Verstärkung für das defensive Mittelfeld sucht, brachte er seinen Kumpel Patrick Biermann ins Spiel. Der Einladung des Landesligisten zum Probetraining folgte Biermann gerne und weil der Rotschopf des SC Hörstel in zwei Einheiten überzeugte, ist er nun der fünfte Neuzugang der Mesumer zur neuen Saison.

In der B- und A-Jugend der Ibbenbürener SV hat Biermann bereits drei Jahre lang Erfahrungen in der Landesliga gesammelt, der Sprung zum SV Mesum ist für den 23-Jährigen nun die erste Senioren-Station im Überkreis. In Hörstel überzeugte Biermann konstant als Abräumer vor der Abwehr und wurde von Trainer Bruno Kitroschat auch mit der Kapitänsbinde belohnt.

Dass Biermann sich in Mesum hinten anstellen muss, ist klar, dennoch ist er optimistisch: "Die Trainer haben einen sehr interessierten Eindruck gemacht. Ich möchte dort so viele Einsätze wie möglich bekommen." Beim SC Hörstel möchte Biermann sich vorher noch mit einem einstelligen Tabellenplatz verabschieden. Trainer Kitroschat reagierte natürlich enttäuscht, zeigte aber auch Verständnis für die große Chance zum Zwei-Klassen-Sprung. Die Tür zurück zum SCH sei aber jederzeit offen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(832 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle