Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Botella
Steffen Neumann

Variables Duo für Mesums Offensive


von Christian Lehmann

(21.05.15) Ganz vorn, da zwickt's in dieser Saison beim Landesligisten SV Mesum. Als "ziemlich enttäuschend" bezeichnet Trainer Norbert Tillar die Offensivleistung seines Teams (nur 33 Tore). Um die gegnerischen Abwehrreihen in der kommenden Saison noch mehr in Schwulitäten zu bringen, haben die Hassenbrock-Kicker sich mit zwei variablen, wuseligen Dribblern von Ligarivale Emsdetten 05 verstärkt. Und die Verpflichtungen sind trotz ihrer nicht unbedingt hünenhaften Größe alles andere als "Peanuts", wie Tillar zu verstehen gibt.

Steffen Neumann glänzt bei den Nullfünfern trotz seines mit 21 Jahren noch relativ jungen Alters mit tollen Tempodribblings und vor allem mit dem, was den Mesum in dieser Saison leidig abgeht: Toren. Zehnmal hat der Youngster bereits getroffen. Tillar bezeichnet den Neuzugang deshalb auch als Top-Transfer und absoluten Perspektivspieler. "Er ist sehr schnell, kann auf dem Flügel, aber auch zentral spielen. Mit ihm haben wir ein paar Möglichkeiten mehr."

"Kevin kann nicht gut verlieren"

Ein gestandener Landesligaspieler, der Erfahrungen unter anderem bei Borussia Emsdetten, dem SV Burgsteinfurt und SV Wilmsberg vorweisen kann, ist Kevin Botella. Die sportliche Qualität des variablen Kickers, der auf der Sechserposition, aber auch in der Offensive sowie auf den Außenbahnen agieren kann, ist unbestritten. Zuletzt wurde er bei Nullfünf aber aufgrund von internen Unstimmigkeiten suspendiert. "Wir wissen, dass Kevin bei einigen Vereinen nicht den besten Ruf genießt. Wir haben aber mit ihm darüber gesprochen und sind uns sicher, dass er sportlich eine absolute Bereicherung für uns ist." Der laufstarke Mittelfeldspieler, der immer wieder die Bälle fordert und eine brillante Technik mitbringt, könne den Mesumern mit seiner Art nur gut tun. "Kevin kann nicht gut verlieren. Wir brauchen vielleicht einen, der richtig Stimmung auf dem Platz macht."

Nach dem unerwarteten Abgang von Johannes Wesselmann ist zudem noch eine weitere Planstelle in Mesums Kader für die Saison 2015/16 frei geworden. Wie diese besetzt wird, ließ Tillar zunächst offen. Auch bei Offensivmann Tobias Schütte-Bruns gibt es noch keine Entscheidung, ob dieser im Hassenbrock bleibt. "Er hat noch nichts verlauten lassen", sagt Tillar.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle