Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mehren die Optionen des BSV: Grevens Jonas Wiethölter...
... und Andre Carreira vom SV Rinkerode.

Wiethölter und Carreira wechseln unters Kleeblatt


von Christian Lehmann

(24.03.15) Der BSV Roxel hat seinem Kader für die kommende Saison die Bausteine 16 und 17 hinzugefügt. Jonas Wiethölter von BW Greven und Andre Carreira vom SV Rinkerode verstärken den Landesligisten im Sommer.

Schon in der Jugend war der Grevener Wiethölter von vielen Vereinen umworben worden, er blieb allerdings seinem Heimatverein BW Greven treu. Nun wagt der 20-Jährige doch den Schritt nach Münster und in den Überkreis. "Wir haben gehört, dass er Talent hat und ihn zum Probetraining eingeladen", berichtet Roxel Sportlicher Leiter Gundolf Lorenz, der betont, dass mit dem B-Ligisten alles sauber gelaufen sei. Der im Mittelfeld variabel einsetzbare Wiethölter überzeugte Roxels Mannschaft und Trainerteam durch sein gutes Auge, seine körperliche Robustheit und seine Stärke im Passspiel. 

Gemeinsame Vergangenheit

Andre Vieira Carreira, derzeit noch in Diensten des A-Ligisten SV Rinkerode, teilt mit BSV-Trainer Carsten Winkler eine gemeinsame Vergangenheit beim SVR und bei Davaria Davensberg. Auch beim VfL Wolbeck sammelte der in Rinkerode meist als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzte Carreira Erfahrungen. "Wir wollten ihn im Sommer schon nach Roxel lotsen", berichtet Winkler. Das klappte zunächst nicht. Nun gab der Linksfuß, der auch auf dem Flügel flemmen kann, aber seine Zusage. "Er bringt hohe Geschwindigkeit mit und hat ein richtig gutes Passspiel", lobt Winkler. 

Am Wochenende sprang der Westfalenliga-Absteiger wieder auf Rang drei der Landesliga. Der Aufstieg ist für den Sportlichen Leiter Lorenz aber kein Thema. "Da gucken wir gar nicht hin", sagt er und spricht von einem "Konsolidierungs-Jahr". Mit nun 17 festen Zusagen und der bevorstehenden Rückkehr von Justus Seifert aus dem Auslandssemester sieht Lorenz den BSV "gut aufgestellt".



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1179 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle