Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Könemann und der BSV haben gegen Burgsteinfurt noch was gutzumachen.

Anschwitzen, 16. Spieltag: Roxel sinnt auf Revanche


Von Robert Wojtasik

(04.12.14) Das war schon ein starkes Stück: Mit einem Sieg über Westfalenliga-Absteiger BSV Roxel startete Aufsteiger Burgsteinfurt vor knapp vier Monaten in die Saison. Dabei musste der SVB auch noch fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agieren. Am Sonntag will der BSV diese Scharte nun ausmerzeren. Kurios: Die Hinrunde haben Roxel und Emsdetten 05 mit komplett identischer Bilanz abgeschlossen: 15 Spiele, 35:19 Tore, 25 Punkte. Folglich hegen beide auch noch Hoffnung, auf dem dritten Rang zu überwintern. Den belegt aktuell der SV Herbern, der am Sonntag in Emsdetten vorstellig wird. Eröffnet wird der letzte Landesliga-Spieltag des Jahres bereits am Samstag mit dem Heimspiel des SV Mesum gegen Gescher.

SV Mesum - SV Gescher     (Samstag, 14 Uhr)
Alles andere als ein Sieg gegen das Schlusslicht wäre aus Mesumer Sicht enttäuschend. Während die Gastgeber seit fünf Spielen nicht verloren haben, kassierte Gescher am vorigen Sonntag beim 2:5 gegen Hamm vier Gegentore in nur sechs Minuten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Mesum
Heimspiel-Tipp: Mesum siegt souverän - 3:0.

BSV Roxel - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 14.15 Uhr)
SVB-Trainer Dirk Bültbrun bescheinigt dem BSV eine "ordentliche Hinrunde" und "viel Potenzial". Von seinem Team fordert er, länger im Spiel zu bleiben als zuletzt gegen Hassel: "Da waren wir 40 Minuten gut, spätestens nach dem zweiten Gegentor aber komplett raus."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Burgsteinfurt
Heimspiel-Tipp: Roxel hat knapp die Nase vorn - 2:1.

Emsdetten 05 - SV Herbern     (Sonntag, 14.15 Uhr)
05-Stürmer Rabah Abed hat seine Gelbsperre abgesessen und ist gegen den Liga-Dritten wieder mit dabei. Ausgerechnet gegen die Dettener zeigte der SVH gleich am ersten Spieltag seine bislang beste Saisonleistung.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:2 für Herbern
Heimspiel-Tipp: 2:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle