Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiedergutmachung angesagt in der "SV-Liga"


von Jan Ahlers

(22.08.14) Der zweite Spieltag in der Landesliga 4 steht vor der Tür und wieder duellieren sich mehrere Sportvereine. Nach genauem Zählen finden sich in der Landesliga 4 kurioserweise gleich acht Teams, die ein "SV" im Namen tragen. Wer Lust hat, kann ja einmal diese Buchstabenkombination in den folgenden Sätzen nachzählen. Nun zum Sportlichen:  Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Gescher kann der SV Mesum ebenso wie der SV Burgsteinfurt nach dem Heimsieg gegen den BSV Roxel beruhigt dem zweiten Spieltag entgegenblicken. Den beiden Verlierern der genannten Partien droht jedoch ein klassischer Fehlstart ebenso wie Emsdetten 05, die im ersten Spiel beim SV Herbern nach zahlreichen individuellen Fehlern mit 2:5 untergingen. Diese können jedoch zuhause gegen den SV Beckum Wiedergutmachung betreiben.

Emsdetten 05 - SV Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Ausgangslage ist schnell erzählt: Emsdetten 0, Beckum 0. Beide Teams mussten Auftaktniederlagen hinnehmen. Während die Nullfünfer gleich fünf Treffer beim SV Herbern schlucken mussten, ging das Heimdebüt des SV Beckum knapp mit 0:1 beim Lüner SV verloren. Trainer Christian Bienemann musste in dieser Trainingswoche besonders in der Defensive einige kapitale Fehler ansprechen, die den Mannen von der Ems sicher nicht noch einmal passieren werden.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten schießt sich den Frust von der Seele und kann das schlechte Torverhältnis ausgleichen - 4:1 gegen den SV Beckum.

Lüner SV - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
In Unterzahl besiegte der SV Burgsteinfurt den BSV Roxel zuhause und kann somit entspannt dem Gastspiel in Lünen entgegenblicken. Die Heimmannschaft aus dem Norden des Ruhrgebiets besiegte am ersten Spieltag den SV Beckum mit 1:0 und kann somit ebenfalls einen perfekten Start in die neue Saison hinlegen. Nach dem vierten Platz im vergangenen Jahr ist für die Lüner von der Kampfbahn Schwanswell in diesem Jahr möglicherweise der große Wurf drin.
Heimspiel-Tipp: Souveräner Heimsieg für Lünen, keine Chance für Aufsteiger Burgsteinfurt. Ein ungefährdetes 2:0 steht am Ende auf den Papieren.

BSV Roxel - TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)
Absteiger BSV Roxel begrüßt am Sonntagnachmittag den TuS Haltern an der Tilbecker Straße. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage steht die Mannschaft von Coach Carsten Winkler im Heimspiel gegen die Elf vom Halterner Stausee unter Zugzwang. Trotz Überzahl siegte Aufsteiger Burgsteinfurt gegen Absteiger BSV - ein Paukenschlag in der noch jungen Landesligasaison. Ungewiss bleibt, ob der neue Trainer seine Mannschaft bereits so gut kennt, dass die Fehler zügig abgestellt werden können.
Heimspiel-Tipp: Haltern nutzt Roxels Schwächen eiskalt aus, die individuelle Qualität des BSV reicht jedoch, um zurückzukommen. 2:2 in einem munteren Spiel.

SF Stuckenbuch - SV Gescher     (Sonntag, 15 Uhr)
Fast hätte ich auch die Stuckenbuscher Sportfreunde zu einem "Sportverein" gemacht, bilden sie doch eine der wenigen  kreativen Ausnahmen in dieser Liga. Sportlich trifft ein Sieger des ersten Spieltages (Stuckenbusch) auf einen Verlierer (Gescher). Die Glockenstädter verloren ihr Heimdebüt gegen den SV Mesum, zudem müssen sie auf Toptorjäger Johannes Dönnebrink verzichten. Stuckenbusch hingegen atmet nach dem Sieg bei der Hammer SpVg II befreit auf und wird mit breiter Brust antreten.
Heimspiel-Tipp: Offensiv fehlt Gescher die Qualität, die Recklinghäuser rufen eine blitzsaubere Leistung ab und siegen mit 2:0.

SV Mesum - SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Fehlt abschließend nur noch das absolute Spitzenspiel. Das Treffen der besten SVs der Landesliga, zumindest nach einem Spieltag. Mesum triumphierte souverän beim SV Gescher mit 3:1, während der SV Herbern seine wenigen Chancen gegen Emsdetten 05 eiskalt ausnutzte und die Nullfünfer aus dem Stadion schoss. Der Sieger aus dieser Partie wird mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit die alleinige Tabellenführung übernehmen, allein dies sollte zusätzliche Kräfte auf beiden Seiten mobilisieren.
Heimspiel-Tipp: Alles ist bereitet für ein echtes Spitzenspiel - nur die Mannschaften machen nicht so richtig mit und verwöhnen lediglich die Defensivfanatiker und Taktikfüchse unter den Zuschauern. 0:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle