Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle


 Herbern entscheidet erstes Spitzenspiel der Saison für sich


von Jan Ahlers

(25.08.14) Der SV Herbern war mit einem 5:2 gegen Emsdetten, der SV Mesum mit einem 3:1 in Gescher in die Saison gestartet. Die Folge: Der SV Mesum begrüßte als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Herbern - ein echtes Spitzenspiel gleich am zweiten Spieltag. Das Spiel blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück, aufgrund einer erneut gnadenlos effektiven Vorstellung besiegte der Gast den SV Mesum mit 2:0 (0:0).

Die erste Halbzeit war geprägt von zwei Teams, die um keinen Preis den ersten und womöglich entscheidenden Fehler machen wollten. Dementspechend kreierte keines der beiden Teams eine nennenswerte Möglichkeit und es ging torlos in die Pause. Nach der Pause zeigte sich dann der SV Herbern gewohnt aufmerksam: "Wir haben einen dicken Fehler im Spielaufbau gemacht und sofort waren sie da und gehen in Führung", erklärte SVM-Trainer Norbert Tillar nach dem Spiel die fast schon ungeheuerlich Effektivität der Südmünsterländer.

Auch die zweite Stärke des SV Herbern, das Konterspiel, bekamen die Mesumer noch zu spüren: In der 93. Minute nutzte der Gast aus Herbern den Platz, den die aufgerückten SV-ler ihnen baten, und entschieden das Spiel endgültig. "Wir hatten uns schon mehr erhofft", bemerkte Tillar traurig. Doch eins stand für ihn auch fest: "Wir haben gegen das Team der Stunde gespielt, da kann man auch mal verlieren. Wenige Fehler haben uns heute die Punkte gekostet."

SV Mesum - SV Herbern     0:2 (0:0)
0:1 Runde (60.), 0:2 Lünemann (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle