Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Krisengipfel in Marl / Roxel sucht das Glück


von Jan Ahlers

(05.09.14) Drei Teams eilen an der Tabellenspitze der Landesliga 4 bereits davon - aus dem Fußballkreis ist keiner dabei. Während der SV Herbern, die SF Stuckenbusch und der Lüner SV die südlichen Regionen mit begeisterndem Fußball erfüllen, kämpfen die Teams aus dem Heimspiel-Verwaltungsgebiet mit einigen Startschwierigkeiten.
Der BSV Roxel präsentierte dabei nun bereits zum zweiten Mal recht unglücklich, während der SV Gescher nach zehn Gegentoren in den letzten beiden Spielen sich die Frage stellen muss, ob die Qualität wirklich für die Landesliga reicht. Die SpVg Emsdetten hat sich hingegen gefangen. Nach dem Sieg in Burgsteinfurt blickt das Team von Christian Bienemann nun sicher optimistisch auf das Heimspiel gegen die punktlosen Mannen des TuS Haltern.

BSV Roxel - SV Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Niederlage, Sieg,Niederlage: Die bisherige Saison ist für den BSV ein einziges Auf und Ab. Während der einzige Sieg absolut verdient eingefahren wurde, lieferten die Spieler von Carsten Winkler in den anderen beiden Spielen eine äußerst unglückliche Figur ab. Nun steht das ambitionierte Team aus Münsters Westen weit unter dem anvisierten Tabellenplatz - und will dies gegen Eintracht Ahaus korrigieren. Der Gegner kommt ohne Sieg an die Tilbecker Straße. Beide Teams stehen also unter Zugzwang, ein heißes Duell ist vorprogrammiert.
Heimspiel-Tipp: Die Teams schenken sich nichts. Auch keine Tore. 0:0.

TuS Sinsen 05 - SV Gescher     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein wahrer Krisengipfel erwartet die Landesliga 4 am Sonntagnachmittag in Marl-Sinsen, und das bereits nach nur drei Spieltagen. Während die Gastgeber immerhin einen Punkt aus den Auftaktpartien einfuhren, steht der SV Gescher noch ohne Zählbares dar und taucht die Straßen der Glockenstadt am Abend in tiefes Rot - seit zwei Spieltagen trägt die Elf von Michael Gravermann die Laterne durch die Stadt. Reicht das für die Landesliga? Das Spiel am Sonntag wird Erkenntnisse liefern.
Heimspiel-Tipp: Das Spiel kann man eigentlich nicht tippen. Ich drücke dem Gast die Daumen und sage: 2:1 für den SVG.

SpVg Emsdetten - TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)
Stetig geht es bergauf in Emsdetten. Nach einer herben Niederlage zum Saisonstart und einem torlosen Unentschieden folgte im Derby beim SV Burgsteinfurt der erhoffte Befreiungsschlag. Das Heimspiel gegen den TuS Haltern könnte den Beginn einer Serie einläutern oder auch die Hoffnungen der Emsstädter auf einen Schlag dämpfen. Die Mannschaft vom Stausee durfte noch nicht einen einzigen Punkt bejubeln und steht nach drei Niederlagen bereits unter gehörigem Druck - spannende Bedingungen für ein hoffentlich interessantes Spiel.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten startet die Serie. 3:1 für die Spielvereinigung.

SV Mesum - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Alle, die dachten, ich hätte den SVM und des SVD im kurzen Überblick zu Beginn des Berichtes vergessen, können nun erleichtert durchatmen: Natürlich wird auch auch hier angeschwitzt! Die Rechnung ist jedoch diesmal kurz und einfach: Ein Team darf nach oben schauen und eines sich nach unten orientieren - oder beide werden auf der Stelle treten. Dem SV Mesum gehört in diesem Aufeinandertreffen eindeutig die Favoritenrolle - Aufsteiger Burgsteinfurt hat sich jedoch in den ersten Spieltagen als ernstzunehmender Konkurrent präsentiert und wird die Punkte nicht abschenken.
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt kämpft, Mesum siegt knapp. 2:1 für den SV Mesum.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle