Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Carsten Winkler (l.), Trainer des BSV Roxel, möchte Konstanz in die schwankenden Leistungen seiner Elf bringen.

Rückenwind für 05 und Roxel


von Jan Ahlers

 (11.09.14) Viel los zurzeit in der Landesliga. Die fünf Teams, um die wir uns kümmern, verfolgen durchaus unterschiedliche Ambitionen und belegen dementsprechend bunt gemischt die Plätze in der Landesliga 4. Nur ganz vorne erspähen wir leider bisher keines der Mannschaften, obgleich einige durchaus das Potenzial für ganz oben besitzen. Am ehesten scheint die SpVg Emsdetten 05 den oberen Positionen zu sein – insbesondere das letzte Spiel gegen den TuS Haltern war phasenweise richtig beeindruckend.

Dem SV Burgsteinfurt geht es momentan ebenfalls prächtig, der Auswärtssieg beim ambitionierten SV Mesum hat am Bagnosee Ruhe geschaffen. Auch der BSV Roxel ist nach dem 2:0 über Ahaus wieder in der Spur, spielerisch ist die Leistung jedoch noch deutlich zu verbessern. Jedoch haben wir auch zwei Teams dabei, die ihren Ansprüchen momentan deutlich hinterherlaufen und unter Zugzwang stehen – der SV Gescher und die bereits erwähnten Mesumer.


SV Gescher – SpVg Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
Viel ist zu dieser Partie eigentlich nicht zu sagen. Der SV Gescher hat die ersten vier Spiele der Saison teils komplett verschlafen, meist waren die Spiele bereits nach einer halben Stunde entschieden. Null Punkte nach vier Spielen – die Spieler des SVG stehen durchaus unter Druck. Doch wie soll die Wende geschehen? Gegen einen spielerisch limitierten TuS Sinsen kam man erneut unter die Räder, nun kommt die SpVg Beckum, die von einigen Trainern im Vorfeld als Favorit deklariert wurde, aber trotz guter Leistungen noch kein Spiel gewonnen hat. Ist der Druck des SV Beckum die Chance für Gescher?
Heimspiel-Tipp: Individuelle Klasse besitzt der SV Beckum, deshalb gewinnt er auch. 3:0 Beckum.

TuS Haltern – SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Platz 15 gegen Platz 11 – hätte das einer gedacht? Am Sonntag treffen in Haltern zwei Teams aufeinander, die sich den Saisonstart ganz sicher anders vorgestellt haben. SV-Trainer Norbert Tillar und seine Spieler durften seit drei Spielen keinen Sieg mehr bejubeln, der TuS geht mit der Last der  1:6-Klatsche gegen die wiedererstarke SpVg Emsdetten in das Spiel. Ein interessantes Duell steht uns bevor, nach welchem mindestens ein Team weiterhin seinen Ansprüchen deutlich hinterherhinken wird.
Heimspiel-Tipp: 2:2-Unentschieden. Mesum tritt auf der Stelle.

SV Burgsteinfurt – SV Herbern     (Sonntag, 15 Uhr)
Hier trifft Selbstbewusstsein aufeinander. Der SVB präsentierte sich gegen den SV Mesum, immerhin ein Titelkandidat, enorm kaltschnäuzig und fuhr mit einer sehr konzentrierten Leistung verdient drei Punkte in Mesum ein. Der SV Herbern nahm seine ersten drei Gegner teilweise auseinander, musste sich gegen den SV Beckum am vergangenen Sonntag jedoch strecken und rettete erst in der 86. Minute durch ein Tor von Ahmed Schett das 1:1-Unentschieden, den ersten Punktverlust in der laufenden Saison. Ein Sieg könnte Burgsteinfurt direkt an die obersten Regionen der Tabelle führen – gelingt ihnen dies am Sonntag?
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt muss den aufwändigen letzten Wochen Tribut zollen und wird vom SV Herbern ausgekontert, 1:3 für den SVH.

Hammer SpVg II – BSV Roxel      (Sonntag, 15 Uhr)
So richtig weiß in Roxel kaum einer, wo der BSV am Ende der Saison landet. An der Analyse der ersten Auftritte des BSV haben sich selbst große Fußballexperten die Zähne ausgebissen – es ist einfach kein Muster zu erkennen. Zuletzt präsentierten sich die Rot-Schwarzen bei der Niederlage in Lünen gut, beim Sieg über Eintracht Ahaus erkannte Coach Carsten Winkler viel Verbesserungspotenzial. Ein Sieg in Hamm wäre wichtig für das Selbstvertrauen und richtungsweisend – mit neun Punkten stünde man in dieser ausgeglichenen Liga wieder sehr gut da.
Heimspiel-Tipp: Hamm ist noch nicht drin in der Saison. Roxel gewinnt mit 3:1, Jens Könemann schlägt doppelt zu.

BV Brambauer-Lünen – SpVg Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Den Abschluss des Landesliga-Anschwitzens bildet das Team der Stunde, Christians Bienemanns Nullfünfer. Am letzten Spieltag betrieb seine Mannschaft Wiedergutmachung für das schwache erste Saisonspiel, durch den 6:1-Kantersieg ist nun die Klatsche in Herbern auch in der Tordifferenz nicht mehr erkennbar. Darüber hinaus holten sie aus den letzten drei Spielen sieben Punkte, Emsdetten scheint auf Kurs. Der Gegner ist jedoch durchaus unangenehm! Lünen verfügt über Spieler, „welche ein Spiel entscheiden können“, wusste auch Roxels Coach Carsten Winkler nach der Niederlage vor zwei Wochen. Bienemann wird dies wissen und seine Elf bis in die Haarspitzen motivieren.
Heimspiel-Tipp:  Emsdetten bleibt am Ball und fügt Lünen die erste Niederlage der Saison zu: 2:1 lautet es am Ende.

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(789 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (542 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle