Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bienemann will nach dem 5:0-Sieg seiner Elf das Salvus-Stadion füllen.

Emsdetten 0:5 - Bienemann begeistert


von Jan Ahlers

(14.09.14) Christian Bienemann hat schon viel erlebt in seiner Karriere. Ihm wurden auch schon sehr viele Fragen von fast ebenso vielen Reportern gestellt. Heute geschah es jedoch, dass Bienemann womöglich zum ersten Mal in seinem Leben keine Antwort auf eine Frage wusste - dabei hatte seine Mannschaft soeben ihrem Vereinsnamen alle Ehre gemacht. Mit 5:0 (0:0) siegte die SpVg Emsdetten 05 beim BV Brambauer-Lünen und setzte sich endgültig in der Spitze der Liga fest.

"Was gibt der seiner Mannschaft in der Halbzeitpause?", fragt sich wohl jeder nach den letzten zwei Spielen der Emsdettener Elf. Erst das 6:1 (1:1) über den TuS Haltern, ebenfalls mit fünf Toren in der zweiten Halbzeit, und nun heute abermals der Kantersieg durch einen fulminanten Auftritt in der letzten Spielhälfte. Doch auch der Trainer stammelte, versuchte eine Lösung zu finden und zog zurück: "Ich sage meiner Mannschaft, dass sie am Ende nicht mit dem Gefühl nach Hause gehen soll, hier wäre mehr drin gewesen" - so sein annehmbarster Versuch.

Abed startet das Spektakel

Die Stärken des Gegners aus Lünen waren dem Ex-Profi dabei durchaus bewusst. "Die haben wir sehr gut aus dem Spiel genommen und nichts zugelassen", freute sich Bienemann nach dem Spiel. In der Offensive gelang den Nullfünfern jedoch vor der Pause ebenso wenig, folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause drehten die Gäste dann auf. Den Anfang machte Rabah Abed mit einer tollen Einzelleistung (51.). Hoch wurde das Ergebnis erst ab der 70. Minute, als Lünen sich komplett aufzugeben schien. Binnen vier Minuten stand es plötzlich 0:4 - Abed, Marco Bensmann und Kevin Botella Ferreira waren erfolgreich. Der eingewechselte Anas Lotfi stellte Minuten vor dem Abpfiff dann das Endergebnis her (87.).

"Wir müssen die Demut behalten", beschwor Bienemann seine Spieler nach dem Match, nicht abzuheben und erinnerte, dass noch vor wenigen Monaten fast der Abstieg in die Bezirksliga erfolgt wäre. "Zwei Siege heißen noch nichts, aber wir würden gerne eine Serie starten", bekannte er seine Ambitionen, bei denen er nur zu gerne mehr Zuschauer ins heimische Stadion locken würde: "Alle Emsdettener sollen sehen, dass bei uns wieder ehrlicher, attraktiver und hoffentlich erfolgreicher Fußball gespielt wird." Wir hoffen, dass viele Nullfünfer diesem Aufruf folgen werden - zur zweiten Halbzeit kommt man zudem zumeist umsonst hinein...

BV Brambauer-Lünen - SpVg Emsdetten 05     0:5 (0:0)
0:1 Abed (51.), 0:2 Abed (70.),
0:3 Bensmann (72.), 0:4 Botella Ferreira (75.),
0:5 Lotfi (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle