Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Könemann (l.) ist weiter Roxels Torgarant.

Anschwitzen: Emsdetten will Kulisse locken / Mesum auf Kurs?


von Jan Ahlers

(19.09.14) Und wieder ist eine Woche rum in der Landesliga 4. Besonders die Jungs vom BSV Roxel und Emsdetten 05 dürften nach ihren Kantersiegen ruhige Nächte verbracht haben, und auch der SV Mesum ist nach dem überzeugenden Auftritt beim TuS Haltern vorerst wieder in der Spur. Der SV Burgsteinfurt hingegen erlebte alle Härten der neuen Liga und verlor trotz ansprechender Leistung gegen den schlichtweg abgezockteren SV Herbern. Auch der SV Gescher verzeichnete eine Leistungssteigerung, belohnte sich aber (noch) nicht mit Punkten.

SV Mesum - BV Brambauer-Lünen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach drei sieglosen Spielen hat der SV Mesum am vergangenen Sonntag gezeigt, dass man sie in dieser Saison besser nicht abschreiben sollte: MitÖffnet internen Link im aktuellen Fenster 4:2 gelang in Haltern der ersehnte zweite Saisonsieg. Nun gilt es, gegen Lünen nachzulegen. Der Gegner selbst dürfte nach dem 0:5-Debakel gegen Emsdetten 05 auf Wiedergutmachung aus sein - keine leichte Aufgabe für Norbert Tillar und seinen Sportverein!
Heimspiel-Tipp: 5:0 wird es wohl hier nicht ausgehen. Aber auch mit einem 2:1 kann der SVM sehr gut leben und pirscht sich langsam wieder heran an die oberen Plätze.

SV Dorsten-Hardt - SV Gescher     (Sonntag, 15 Uhr)
"Nur" 1:2 lautete das Öffnet internen Link im aktuellen FensterEndergebnis gegen den SV Beckum. Ein ansprechendes Ergebnis gegen einen starken Gegner, nur stehen die Gescheraner immer noch ohne Punkte da und ohne diese wird es nun mal bekanntermaßen eng, will man die Klasse am Ende irgendwie halten. Gegen Westfalenliga-Absteiger Dorsten-Hardt müssen die Jungs von Micky Gravermann nun zusehen, nicht erneut die erste Hälfte zu verschlafen, dann ist vielleicht etwas möglich.
Heimspiel-Tipp: 1:2 für den SVG. Irgendwann muss es doch mal Punkte geben.

BSV Roxel - SF Stuckenbusch     (Sonntag, 15 Uhr)
Na, tue ich es wirklich? Ja, ich taufe es ein Spitzenspiel. Spitzenspiel an der Tilbecker Straße! Der BSV Roxel empfängt zuhause die Sportfreunde Stuckenbusch. Während der BSV mit 8:0 Toren und sechs Punkten aus den letzten Spielen glänzte, mussten die Recklinghäuser nach vier Siegen eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg können die Rot-Schwarzen so an den starken Stuckenbuschern vorbeiziehen. Nach dem überzeugenden 6:0 bei der Hammer Spielvereinigung dürfte die Winkler-Elf doch durchaus motiviert sein.
Heimspiel-Tipp: 0:0. Spitzenspiele halten selten, was sie versprechen.

SV Beckum - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie taucht der SV Beckum nahezu an jedem Spieltag einmal im Anschwitzen auf. Tatsächlich haben sie breits gegen den SV Gescher, SV Mesum und Emsdetten 05 gespielt, keiner konnte ihnen die drei Punkte entlocken. Nun reist Dirk Bültbrun mit seinen schwarz-weiß-grünen Burgsteinfurtern an die A2 - schafft er es, beim individuell stark besetzten Team die vollen Punkte einzufahren? Der SVB hat in dieser Saison schon mehrmals beweisen, gegen starke Gegner mithalten zu können. Nun ist es an der Zeit, die Früchte der harten Arbeit zu ernten.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Beckum. Weil die einfach ziemlich stark sind.

SpVg Emsdetten 05 - Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Trainer Christian Bienemann möchte unbedingt Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr Zuschauer im Salvus-Stadion begrüßen. Vielleicht hat unser letzter Aufruf ja schon etwas bewirkt, immerhin über 600 Leute wurden durch ihn schon erreicht. Für die, die noch unentschlossen sind: Geht zu den Nullfünfern, da wird derzeit wirklich guter Fußball geboten! Am Sonntag kann gegen den Viertletzten aus Ahaus der direkte Kontakt zur Spitze hergestellt werden - allein das dürfte die beste Offensive der Liga motivieren, den Tormotor wieder anzuschmeißen.
Heimspiel-Tipp: 4:1 für Emsdetten - und das mit mindestens drei Toren in der zweiten Halbzeit.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle