Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit Auswärtssiegen in die Spitze?


von Jan Ahlers

(26.09.14) Herrje, was habe ich am vergangenen Spieltag daneben gelegen. Ein 0:0 habe ich im Spitzenspiel zwischen dem BSV Roxel und der SF Stuckenbusch vorhergesagt, es wurde ein 3:3. Immerhin stimmt die Tendenz - an der Tilbecker Straße sahen die Zuschauer ein wahres Spitzenspiel. Nun reist der BSV in den Ruhrpott zum TuS Sinsen mit der Favoritenrolle im Gepäck und mit der Chance, den Abstand auf die Spitze weiter zu verringern.

Ähnliche Ambitionen dürften der SV Mesum und Emsdetten 05 haben, die sich ebenfalls bei Vereinen aus den unteren Regionen die Ehre geben. Beim vorgezogenen Duell zwischen dem SV Gescher und dem SV Burgsteinfurt dürfen die anwesenden Besucher dagegen gespannt sein, ob der klare 3:0-Sieg der Glockenstädter bestätigt werden kann - oder ob der SVB bis in die Spitzengruppe vordringt.

SV Gescher - SV Burgsteinfurt     (Samstag, 15.30 Uhr)
Bundesliga in Gescher! Zumindest die Anstoßzeit stimmt mit der klassenhöchsten deutschen Fußballliga überein - ob die gezeigte Spielkultur am morgigen Samstag dem ebenso in nichts nachsteht, bleibt abzuwarten. Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind gegeben: Nach fünf teils deftigen Niederlagen hat sich der SVG eindrucksvoll den Frust von der Seele geschossen und mit 3:0 beim SV Dorsten-Hardt gesiegt. Doch auch die Aufsteiger um Dirk Bültbrun wussten mit einem 3:2-Sieg beim SV Beckum zu überzeugen. Für beide heißt es jetzt: Nachlegen!
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Burgsteinfurt.

Eintracht Ahaus - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Ja, so kann es laufen: Nach vier Spieltagen schien der Saisonstart des Sportverein Mesum noch eher durchwachsen - trotz namhafter Neuzugänge standen lediglich vier Punkte zu Buche. Nun scheint die Elf von Norbert Tillar aber in der Spur zu sein. Acht Tore und sechs Punkte wurden im Rheiner Stadtteil seitdem bejubelt - der SVM kämpft sich heran an die erhofften Plätze ganz oben. Das Spiel beim Dreizehnten in Ahaus gleicht somit einer Pflichtaufgabe - doch gerade darin besteht wohl die Gefahr, denn auch die Eintracht braucht im Keller Erfolgserlebnisse.
Heimspiel-Tipp: 2:2, ein Rückschlag für Mesum.

Hammer SpVg II - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Jaja, die Vereinsnamen. Emsdetten suchte sich das Jahr 1905 als Gründungsjahr und hat somit immer die Lacher auf seiner Seite, wenn ein Spiel 0:5 endet. In den letzten zwei Wochen freuten sich jedoch zumeist die Nullfünfer, denn stets war ihr Team fünf Tore besser als der Gegner. Und die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass es am Sonntag erneut hoch endet: Das letzte Heimspiel verlor die Spielvereinigung aus Hamm gar mit 0:6 gegen den BSV Roxel. Nun wartet auch noch die stärkste Offensive der Liga - alles andere als ein Sieg für Emsdetten wäre eine echte Enttäuschung.
Heimspiel-Tipp: 5:1 für Emsdetten. Kann ja nicht immer alles glatt laufen.

TuS Sinsen - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch der BSV Roxel um Carsten Winkler bewegt sich seit einigen Spielen parallel zur Spitze - aber immer mit einem Sicherheitsabstand von drei bis vier Punkten, der durch das Unentschieden gegen Stuckenbusch nicht verkürzt werden konnte. Vielleicht gelingt dies ja am Sonntag, wenn die Rot-Schwarzen nach Marl-Sinsen fahren. Erst elf Tore fielen in den sechs Partien der Gastgeber, fünf Punkte holten sie - Platz 12. Verzichten müssen sie wohl noch auf Jens Könemann, der weiterhin im Prüfungsstress ist. Bisher erzielten sie knapp drei Treffer pro Spiel - kann der BSV auch am Sonntag das Abwehrbollwerk knacken?
Heimspiel-Tipp: 1:0 für den BSV. Ein schwer erkämpfter, aber wichtiger Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(378 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle