Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum und Roxel unter Zugzwang


von Jan Ahlers

(01.10.14) Jeder kennt das Gefühl, aus einem schönen Traum zu erwachen und dann der Realität ins Auge blicken zu müssen: Es ist Montag, man hat verschlafen, es regnet. Und den Bus hat man auch verpasst. So ähnlich ging es dem SV Mesum am vergangenen Wochenende: Mitten in die tabellarische Aufholjagd platzte eine vermeidbare, aber vollkommen verdiente Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:3 (0:2)-Niederlage bei Eintracht Ahaus.

Nun muss eine schnelle Wiedergutmachung her - zumindest der Gegner bietet sich dafür an. Auch der BSV Roxel sollte nach zwei Unentschieden zuhause siegen. Doch das Spitzenspiel des Spieltages findet in Emsdetten statt: Die zuletzt beängstigend erfolgreichen Nullfünfer empfangen den Tabellenvierten SF Stuckenbusch.

SV Burgsteinfurt - TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)
Ja, auch der SV Burgsteinfurt geht in die nächste Runde. Zuletzt gab es ein 4:4 gegen den SV Gescher, das erste Remis der laufenden Saison. Der Aufsteiger hat sich passabel positioniert und empfängt am Sonntag eine echte Wundertüte: Der TuS Haltern trug die rote Laterne mit sich - dann spielten sie gegen den hoch gehandelten SV Beckum und siegten in Unterzahl in einem phänomenalen Spiel mit 6:1. Kann Burgsteinfurt den Aufwärtstrend in Haltern stoppen?
Heimspiel-Tipp: 3:3, das wäre doch attraktiv für die Zuschauer.

Emsdetten 05 - SF Stuckenbusch     (Sonntag, 15 Uhr)
Zum aktuellen Trend der Emsstädter findet ihr einen ausführlichen Zwischenreport, wenn ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdiesem Link folgt. Doch mit der SF Stuckenbusch kommt erstmals ein Team angereist, welches ähnlich stark gestartet ist und einen ähnlichen Rückenwind wie 05 verspürt. Ein Spiel auf Messers Schneide dürfte die Zuschauer im Salvus-Stadion erwarten, nur der Sieger hält weiter direkten Kontakt zur Spitze.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Emsdetten - ein ziemlich wichtiger Sieg!

SV Mesum - Hammer SpVg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Bisher stellte die Hammer Spielvereinigung immer ein dankbaren Gegner für die Vereine dar, über die wir berichten: Der BSV Roxel siegte beispielsweise mit 6:0, und auch die Spielvereinigung Emsdetten schenkte den Lippestädtern fünf Tore ein. Als Schlusslicht reisen die Hammer nach Rheine - empfangen dort aber einen Gegner, der den Rückschlag der vergangenen Woche erst einmal verdauen muss.
Heimspiel-Tipp: Mesum spielt den Stiefel sauber runter und zeigt Hamm die Grenzen auf - 4:0.

BSV Roxel - SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Stuckenbusch ein 3:3, in Sinsen Öffnet internen Link im aktuellen Fensterein 0:0. Mit beiden Ergebnissen war Trainer Carsten Winkler nicht unzufrieden: "Das Spitzenspiel gegen Stuckenbusch war ausgeglichen, da ist ein Sieg nicht Pflicht. Und Sinsen präsentierte sich ebenfalls stark, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit ein Tor verdient gehabt hätten." Der Abstand des Westfalenliga-Absteigers auf die Spitze beträgt allerdings bereits sechs Punkte, ein Sieg ist somit an der Tilbecker Straße eminent wichtig, um den Kontakt nicht vollends zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: 0:0, mal wieder unentschieden.

Für alle, die sich hier heimlich immer die aktuellsten Infos holen und für ihr Team ebenfalls eine regelmäßige Berichterstattung aus der Landesliga 4 wünschen: Mit drei Registrierungen seid auch ihr dabei und bekommt ab sofort Vorbericht, Spielbericht und ab und zu einen Zwischenbericht von eurem Verein! 

Ich registriere mich Öffnet externen Link in neuem Fensterjetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle