Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Früher als gedacht ist Mirsad Celebic beim SC Münster 08 gefordert.

Celebic springt sofort bei Nullacht ein


Von Mario Witthake

(17.02.16) Eigentlich sollte Mirsad Celebic erst im Sommer das Traineramt beim SC Münster 08 übernehmen. Weil Jens Dietrich und Thomas Scheck vorzeitig aussteigen, ist Celebic sofort gefordert. Schon am Sonntag wird er nach zwei Trainingseinheiten beim Auswärtsspiel in Lengerich auf der Bank des Landesligisten sitzen.

"Wir haben mit den aktuellen Trainern wirklich gute und einvernehmliche Gespräche geführt und sind zum Entschluss gekommen, dass aufgrund von persönlichen Angelegenheiten die Trainertätigkeit schon jetzt beendet werden musste", teilt Nullachts Sportlicher Leiter Burkhard Reiling mit. Man sei dem SC Preußen Münster, wo Celebic die U16 trainiert, sehr dankbar, den kurzfristigen Wechsel ermöglicht zu haben. "Ich wollte aus meiner Zusage nicht einfach so heraus", sagt Celebic. "Ich finde es große Klasse, wie Bernhard Niewöhner (Abteilungsleiter SC Preußen, Anm.) sich verhalten hat." Geplant ist, dass Celebic sich so weit es geht auch noch um die SCP-Nachwuchsmannschaft kümmert. Bei Nullacht steht ihm Hendrik Arenskötter als Assistent zur Seite.

Bei Nullacht ist jetzt spontanes Funktionieren gefordert. Donnnerstag und Freitag wird trainiert, am Sonntag wird der Tabellenelfte beim Zweiten Preußen Lengerich vorstellig - ohne Jens Dietrich.

Dietrich schwört Treue

Dietrich, der im Winter geheiratet hat, wollte mit dem sofortigen Rückzug einer Trennung im weiteren Saisonverlauf vorgreifen. "Ich weiß nicht, ob ich das alles noch geschafft hätte." Dem Verein wird er trotzdem treu bleiben, schließlich sagte er Celebic seine "volle Unterstützung" zu. So richtig geht Dietrich auch nicht, schon im Sommer wird er mit Thomas Scheck und seiner Frau Nathalie die U14 des SC Münster 08 übernehmen. Vom Klassenerhalt der Landesliga-Mannschaft ist er überzeugt: "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das nicht schaffen."

P.S.: Liebe Premium-User, wir bitten euch, diesen Beitrag nicht per Screenshot zu vervielfältigen. Das schädigt uns und verstößt gegen das Urheberrecht.

Landesliga 4-News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(684 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (651 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (524 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle