Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Zurück an alter Wirkungsstätte: Roxels Thomas Rauen muss nach Mesum.

Anschwitzen: Mesum empfängt den Spitzenreiter


Von Nils Tyczewski

(06.11.15) Emsdetten 05 gehört zu den spielstärksten Teams der Liga. Auswärts konnte die Elf von Christian Bienemann ihre Klasse bislang aber noch nicht auf den Rasen bringen. Am Sonntag folgt der nächste Anlauf. Dann wollen die Schwarz-Weißen an der Manfred-von-Richthofen-Straße in Münster den ersten Dreier auf fremden Terrain einfahren. Schon am Samstag muss Burgsteinfurt beim wiedererstarkten Aufsteiger in Resse ran. Herbern empfängt die Zweitvertertung aus Hamm, Lengerich das Team von Eintracht Coesfeld und Spitzenreiter Roxel ist beim SV Mesum zu Gast.

Viktoria Resse – SV Burgsteinfurt     (Samstag, 14.30 Uhr)
Resse ist desaströs in die Saison gestartet. Zum Auftakt kassierte der Aufsteiger sechs Pleiten in Serie und stand mit leeren Händen am Tabellenende. Im Spiel gegen die Zweitvertretung aus Hamm wurde dann der Schalter umgelegt. Die Gelsenkirchener gewannen die Partie mit 2:1 und ließen anschließend gegen Dorsten-Hardt und Eintracht Coesfeld weitere Siege folgen. Zuletzt knöpfte Resse dann sogar Spitzenreiter Roxel einen Zähler ab. Die Gastgeber sind dementsprechend selbstbewusst.Trainer Frank Conradi erklärte einem lokalen Sportmagazin, dass man trotz Personalsorgen auch gegen Burgsteinfurt drei Punkte holen wolle. Das Gastspiel im Kohlenpott dürfte für den SV Burgsteinfurt also ganz sicher kein Selbstläufer werden. Hinzu kommt, dass die Formkurve beim Team von Dirk Bültbrun zuletzt in die entgegengesetzte Richtung zeigte. Nach dem bravourösen Saisonstart mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen gelang Stemmert kein Sieg mehr.
Heimspiel-Tipp: Ein ganz schweres Spiel für den SVB. Am Ende reicht's für ein 1:1, mit dem die Gäste angesichts des Spielverlaufs zufrieden sein müssen.

SV Herbern – Hammer SpVg II     (Samstag, 18 Uhr)
Herbern ist nach einem kleinen Zwischenhoch mit drei Siegen in Serie wieder auf eine Abstiegsplatz abgerutscht. In den zurückliegenden vier Partien holte die Mannschaft von Christian Bentrup keinen einzigen Punkt. Vielleicht kommt der Gegner aus Hamm in dieser Situation gerade recht. Das von Ferhat Cerci trainierte Team hat nur einen Punkt mehr als der SVH und konnte von den letzten acht Partie gegen Herbern nur eine gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben an der Werner Straße. Herbern gewinnt mit 2:1.

SC Münster 08 – Emsdetten 05     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Für Nullacht-Coach Jens Dietrich ist in jedem Spiel alles drin. "Die Liga ist so ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen. Da macht es keinen Sinn, sich vorher große Gedanken über die Favoritenrolle zu machen", erklärte der Nachfolger der Höppner-Brüder im Gespräch mit Heimspiel-Online. In der Tabelle liegt seine Mannschaft aktuell nur zwei Punkte hinter den Nullfünfern. Die Bienemann-Elf war bislang allerdings nahezu ausschließlich in Heimspielen erfolgreich. Am Wasserturm ist Emsdetten ungeschlagen, in der Fremde holten die Schwarz-Weißen erst einen einzigen Punkt.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten gewinnt durch ein spätes Tor mit 2:1.

Preußen Lengerich – Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Preußen gehen weiter in aller Ruhe ihren Weg. Auch nach der jüngsten Erfolgsserie mit fünf Siegen und einem Unentschieden sowie dem Sprung auf Tabellenplatz zwei bleibt das Trainergespann Bügel/Hebbeler gelassen. "Hier hebt keiner ab. Wir müssen auch nicht groß auf die Bremse treten. Wir schauen immer nur von Spiel zu Spiel und bereiten uns auf den nächsten Gegner vor. Das hat die Mannschaft verinnerlicht", berichtete Christian Hebbeler im Gespräch mit Heimspiel-Online. Natürlich werde in der Kabine mal geflachst, "aber die Jungs bleiben alle auf dem Teppich und ziehen voll konzentriert mit". Nach seiner schweren Verletzung ist auch Stürmer Martin Fleige wieder ins Training eingestiegen. Ein Einsatz am Sonntag kommt aber wahrscheinlich noch nicht in Frage. Die Gäste aus Coesfeld haben zuletzt den SV Mesum mit 4:2 bezwungen und liegen in der Tabelle auf Platz neun. In der Coesfelder Lokalzeitung hatte Trainer Erdal Dasdan nach dem Sieg angekündigt, dass seine Mannschaft "in den kommenden Wochen noch besser" werde. Ob die Eintracht diesen Worten am Sonntag Taten folgen lässt, bleibt abzuwarten...
Heimspiel-Tipp: Dasdans Männer mögen besser werden - für einen Sieg an der Münsterstraße reicht das nicht. Lengerich gewinnt mit 3:1.

SV Mesum – BSV Roxel     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der Spitzenreiter ist zu Gast im Hassenbrockstadion. Beim 6:2 gegen Stuckenbusch lief die Roxeler Tormaschine wieder auf Hochtouren. Manuel Beyer und Jonas Wiethölter trafen doppelt, Jens Könemann und Matthias Austermann machten das halbe Dutzend voll. Doch die letzten acht direkten Duelle der beiden Teams lassen aufhorchen: Siebenmal gewann der SV Mesum, eine Partie endete mit einem Unentschieden. Ist der SVM ein Angstgegner für die Münsteraner? Die Rheinenser testeten am Dienstagabend gegen Bezirksligaaufsteiger TuS Recke. Heraus kam ein klarer 7:2-Erfolg. Weiter fehlen wird Jan Lampen. Witali Ganske laborierte zuletzt an einer Muskelverletzung. Ob er am Sonntag auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.
Heimspiel-Tipp: 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle