Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Bedient: Thomas Rauen

Klatsche statt Glühwein: Roxel kommt in Gemen unter die Räder


von Nils Tyczewski

(29.11.15) Das war bitter! Der BSV Roxel ist bei Westfalia Gemen mit 0:4 unter die Räder gekommen. Schon zur Pause lag die Elf aus Münster Westen mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel setzte es zwei weitere Gegentreffer. Die Bedingungen waren allerdings fragwürdig. Die Partie wurde auf einem völlig aufgeweichten Ascheplatz ausgetragen. "Ich finde, das muss in der Landesliga nicht sein", sagte BSV-Coach Winkler. "Man hätte die Partie besser verlegen sollen. So war's ein verschenkter Sonntag, da hätten wir lieber zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen können, das hätte mehr Spaß gemacht."

Die Niederlage war allerdings durchaus vermeidbar. Die ersten beiden Gegentreffer fielen nämlich nach individuellen Fehlern. Danach rührte Gemen Beton an, Roxel suchte nach spielerischen Möglichkeiten, fand auf dem Schlecke-Acker aber keine Mittel. Das 1:0 erzielte Merlin Feldhaus nach einer Viertelstunde mit einem Freistoß aus 30 Metern. BSV-Keeper Daniel Neuhaus griff daneben und Gemen führte (15.). Beim 2:0 machte Innenverteidiger Jakob Bensch keine gute Figur. Statt einen - zugegenermaßen unsauberen - Rückpass einfach wegzuschlagen, wollte Bensch die Kugel suaber verarbeiten, verlor den Ball und musste mitansehen, wie Westfalias Jan Rimbach das 2:0 erzielte (37.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Roxel zunächst noch einige Möglichkeiten. Die beste vergab Jens Könemann, der mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz an Gemens Schlussmann Sven Schneider scheiterte. Den Knockout bekam der BSV dann durch einen aus Winklers Sicht fragwürdigen Foulelfmeter. Martin Lambert soll seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht haben, Florian Girnth verwandelte zum 3:0 (80.). In der Nachspielzeit erhöhte Florian Hahm dann sogar noch auf 4:0 (90.+2).

Westfalia Gemen – BSV Roxel     0:4 (0:2)
1:0 Feldhaus (15.), 2:0 Rimbach (37.),
3:0 Girnth (80.), 4:0 Hahm (90.+2)

Leserbrief

*Der Spielbericht ist auf dieser Seite nur im Premium-Modus lesbar. 

Westfalia Gemen gegen BSV Roxel auf Asche


Von Hans Schulze-Erdel (BSV Roxel)

Am Freitag wurde der Hauptplatz in Gemen gesperrt. Nach einstündiger Busfahrt nach Gemen wurde dann das Spiel auf roter Asche, einem Trainingsplatz, von dem Schiri Herr Fabian Kunkel aus Bochum angepfiffen. Die Platzverhältnisse waren katastrophal, überall Matsche und Wasser. Für alle nicht zu verstehen. Unverständlich. Auch die Gemener fanden das schon merkwürdig. Zählt denn die Gesundheit der Spieler nicht mehr?

Bereits vor unserem Spiel pflügte die vierte Mannschaft von Gemen ebenfalls noch den Platz um. Keiner unserer Spieler hat jemals auf so einem Acker gespielt, doch der Gegner fühlte sich wahrscheinlich pudelwohl. Und zum Schluss: Wenn ein Schiri so ein Spiel anpfeift - das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun -, sollte er besser die Pfeife an den Nagel hängen. Die Gesundheit der Spieler ist uns wichtiger. 

Anm. d. Red.: Der Spielbericht oben ist exklusiv für Premium-Abonnenten lesbar. Opens internal link in current windowJetzt anmelden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle