Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Dietrich eröffnet mit Nullacht am Freitagabend den Spieltag.

Dietrich stellt klare Forderungen


Von Nils Tyczewski

(04.12.15) Der 15. Spieltag wird in der Landesliga schon heute Abend eröffnet. Nullacht-Coach Jens Dietrich machte seiner Mannschaft für die Partie gegen Schlusslicht Stuckenbusch klare Vorgaben. Ein Sieg muss her. Am morgigen Samstag ziehen dann Roxel und Herbern nach, ehe am Sonntag auch Mesum, Burgsteinfurt, Lengerich und Emsdetten un Punkte kämpfen.

SC Münster 08 – SF Stuckenbusch     (Freitag, 19.30 Uhr)
Münsters Trainerduo redet nicht lange um den heißen Brei herum: "Gegen Stuckenbusch müssen wir punkten", fordert Assistenzcoach Thomas Scheck. Das bestätigt auch sein "Boss": "Ohne wenn und aber, wir müssen drei Punkte holen. Dieses Spiel müssen wir mit aller Macht gewinnen wollen", macht Jens Dietrich klar. Der Blick auf die Tabelle gibt den Nullachtern recht. Die Gäste sind Letzter, Münster könnte sich mit einem Sieg vom Tabellenkeller absetzen. Auch die zuletzt kritisierte Offensivabteilung könnte zum Befreiungsschlag ausholen - Stuckenbusch stellt mit 33 Gegentreffern die schwächste Abwehr der Liga.
Heimspiel-Tipp: Freitagabend, Prime-Time. Fabian Stiller und Co wollen auf der Piste richtig Gas geben. Vorher wird Stuckenbusch vernascht. 3:1.

BSV Roxel – SV Herbern     (Samstag, 16 Uhr)
Roxels Trainer Carsten Winkler war nach dem 0:4 bei Westfalia Gemen mächtig sauer. Weniger auf die eigene Mannschaft, als auf den Schiedsrichter. Der hatte nämlich entschieden, die Partie auf einem völlig ramponierten Ascheplatz anzupfeifen. Der BSV ließ sich einseifen und fiel nach der zweiten Niederlage hintereinander auf den dritten Tabellenplatz zurück. In diesen Sphären hatten viele Kenner der Liga auch den SV Herbern erwartet. Aber Pustekuchen. Die Blau-Gelben stecken tief im Tabellenkeller fest. Die Abwehr löchrig wie ein schweizer Käse, die Offensive harmlos, wie ein schlafendes Baby auf Mamas Schoß. Immerhin: Am vergangenen Sonntag spielte das Team von Christian Bentrup zum zweiten Mal in dieser Spielzeit zu Null. "Wir werden in Roxel wieder alles reinwerfen", wird Herberns Trainer im Sportteil der Lokalzeitung zitiert. Außerdem erinnert er an das letzte Aufeinandertreffen. Anfang Juni feierte der SVH an der Tilbecker Straße einen 4:0-Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Herbern tritt die Heimreise diesmal ohne Punkte an. 3:0 für den BSV.

TuS Haltern – SV Mesum     (Sonntag, 14.15 Uhr)

Der Metzelder-Klub aus der Stauseestadt will aufsteigen. Die Mannschaft ist als Tabellenzweiter voll auf Kurs. Auffällig ist aber, dass Haltern sich vor allem mit Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel schwer tut. Beeindruckend ist vor allem die Abwehrstärke. Nur sechs Gegentore in 13 Spielen sind eine orfentliche Hausnummer. Mesum kassierte bislang exakt viermal so viele Buden.
Heimspiel-Tipp: Haltern ist stark, aber weiß Gott keine Übermannschaft. Mesum spielt gut mit, verliert aber mit 1:2.

SV Burgsteinfurt – Preußen Lengerich     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Beide Teams hatten drei Wochen Pause und konnten sich in aller Ruhe auf die Partie vorbereiten. Preußen-Coach Bürgel hatte schon vor dem Spitzenspiel in Roxel erklärt, dass er mit vier Punkten aus den letzten drei Partien des Jahres gegen den BSV, gegen Burgsteinfurt und gegen Haltern zufrieden wäre. Die ersten drei sackte seine Mannschat an der Tilbecker Straße ein. Trotz Bürgels Undestatement: Wer Lengerich kennt, der weiß, das die Mannschaft in Stemmert mehr holen will, als ein Remis. Zumal der Zeitpunkt günstig zu sein scheint. Burgsteinfurt ist nach starkem Saisonstart aus dem Tritt geraten und hatte immer wieder mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Wer sich allerdings auf die Suche nach dem letzten Pflichtspielsieg der Tecklenburger gegen den SVB begibt, muss weit in die Vergangenheit reisen. Im Herbst 2007 gewann Lengerich an der Liedekerker Straße mit 1:0.
Heimspiel-Tipp: Bestens auf den Gegner eingestellt, gewinnen die Preußen die Partie mit 2:0.

SV Dorsten-Hardt – Emsdetten 05     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Dorsten-Hardt verlor am vergangenen Sonntag das Kellerduell gegen die Zweitvertretung aus Hamm mit 4:5. In der Tabelle ist die Mannschaft mit elf Punkten Vorletzter. In Emsdetten sieht die Welt kurz vor Weihnachten dagegen rosig aus. Vier Siege in Serie feierte die Elf von Christian Bienemann zuletzt. Allesamt ohne Gegentor. Platz zwei ist nur noch drei Punkte entfernt.
Heimspiel-Tipp: Nullfünf lässt nichts anbrennen und reitete weiter auf der Erfolgswelle. Klarer 3:1-Erfolg für die Bienemänner.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle