Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mesums Man of the Match: Witali Ganske

Die Rache des "russischen Kampfpanzers"


von Nils Tyczewski

(06.12.15) "Wir haben ein Bombenspiel hingelegt!" Norbert Tillar war nach dem 3:1-Erfolg beim Titelkandidaten in Haltern voll des Lobes für sein Team. Zu recht. Max Schmalz und seine Vorderleute hatten dem mit einer Handvoll oberligaerfahrenen Akteuren gespickten Favoriten über 90 Minuten die Stirn geboten und letztlich verdient drei Punkte mitgenommen.

Mesum stand defensiv sicher und setzte immer wieder Nadelstiche. Einen davon nutzte Felix Stehr nach einer guten halben Stunde zum Führungstreffer. David Rieke hatte seinen Teamkollegen mit einem Pass in die Schnittstelle der TuS-Abwehr steil geschickt. Stehr tanzte seinen Gegenspieler aus und scheiterte dann beim Versuch, Halterns Keeper Marvin Radüchel zu tunneln. "Dann eben auf die harte Tour", dachte Mesums Torjäger wohl und jagte den Nachschuss mit dem linken Schlappen in den Winkel (31.). Die Hausherren schlugen jedoch noch vor der Pause zurück - Ole Töpfer war nach einem langen Ball per Kopf zur Stelle (44.).

In Durchgang zwei musste Mesum gegen den böigen Wind spielen. Keine idealen Bedingungen eigentlich. Doch die Rheinenser kämpften wie besessen und zogen Haltern den Zahn. Das 2:1 fiel 20 Minuten vor dem Abpfiff durch einen Elfmeter. Stefan Gradert war gefoult worden, Guido Göcke verwandelte den Strafstoß (71.).

In der Schlussphase wurde die ohnehin nicht gerade zimperlich geführte Partie ein wenig ruppig. Vor allem der eingewechselte Witali Ganske bekam ein ums andere Mal gehörig auf die Socken. Nach einem weiteren heftigen Tritt gegen Mesums Offensivspieler sah Halterns defensiver Mittelfeldspieler Kevin Kisyna glatt Rot (81.) und Ganske war auf 180. "Ich hab' ihm angesehen, dass ihn dieses Foul rasend gemacht hat. Aber unser russischer Kampfpanzer hat die richtige Antwort gegeben", berichtete Mesums Trainer Norbert Tillar. Wie diese Antwort aussah? Ganske schnappte sich den Ball, machte zwei Gegenspieler nass und ließ auch TuS-Schnapper Radüchel keine Chance (83.). Die Lehre für den TuS Haltern: Leg' Dich nicht mit Ganske an!

"Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen", lobte Tillar nach dem Spiel. "Haltern zahlt den Spielern richtig Geld, die wollen nach oben. Aber unsere Taktik ist aufgegangen. Wir haben nicht glücklich, sondern richtig verdient gewonnen."

TuS Haltern – SV Mesum     1:3 (1:1)
0:1 Stehr (31.), 1:1 Töpfer (44.),
1:2 Göcke (71./FE), 1:3 Ganske (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle