Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Martin Fleige (M.) und Co. möchten beim TuS Haltern ihre Wahnsinns-Serie ausbauen.

Spitzenspiel am Stausee


Von Nils Tyczewski

(10.12.15) Zum Jahresabschluss gibt's für den Spitzenreiter aus Lengerich nochmal ein Highlight: den Ausflug zum Metzelder-Klub TuS Haltern. Ein Sieg in der Stauseekampfbahn wäre ein weitere Big Point für den Herbstmeister.

Viktoria Resse – Emsdetten 05     (Samstag, 14.15 Uhr)
Nach dem Last-Minute-Ausgleich in Dorsten hatte Emsdettens Trainer Christian Bienemann den Kaffee auf. "Wir waren über 89 Minuten die bessere Mannschaft und haben das Spiel bestimmt. Wenn man dann mit einem Punkt nach Hause fährt, ist das sehr sehr ärgerlich", erklärte er gegenüber Heimspiel-Online. Der Trainer des kommenden Gegners hat sich dagegen schon lange nicht mehr über die Spiele seiner Mannschaft geärgert. Nach desaströsem Saisonstart hat sich Viktoria Resse vom letzten auf den neunten Tabellenplatz vorgerabeitet. Den sechs Niederlagen zum Auftakt ließ die Truppe aus dem Vorort von Gelsenkirchen eine fabelhafte Serie von acht Spielen ohne Niederlage folgen. Fünf Siege und drei torlose Unentschieden stehen seit Ende September zu Buche. Selbst den Spitzenteams aus Roxel und Haltern knöpften die Viktorianer jeweils einen Punkt ab. Emsdetten ist also gewarnt. Verzichten muss Conradi am Samstag neben den Langzeitverletzten auch auf seinen Stürmer Abuzer Ezici, der beim glücklichen 1:0 in Ahaus die Ampelkarte gesehen hat. Im Hinspiel am Wasserturm feierte Emsdetten übrigens ein Schützenfest. Tore von Ugur Birdir, Isuf Asllani und Dustin Pilz sowie ein Dreierpack von Abdel Belkadi bescherten den Nullfünfern einen 6:1-Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Die Partie findet unter völlig anderen Voraussetzungen statt, als das Hinspiel. Resse ist mittlerweile gefestigt und tritt als selbstbewusste Einheit auf. Das wird kein Zuckerschlecken für Nullfünf und endet mit einem weiteren 1:1.

BSV Roxel – Hammer SpVg II     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Roxel spielte in den vergangenen Wochen nicht mehr so souverän, wie noch im Herbst. Das 2:1 gegen Herbern bezeichnete selbst Trainer Carsten Winkler als "schmutzigen Sieg". Trotzdem stehen in die Münsteraner in der Tabelle weiter auf Platz zwei. Diese Position wollen Jens Könemann und seine Teamkollegen auch im letzten Heimspiel vor der Winterpause verteidigen. Der Gegner aus Hamm hat als Tabellenvorletzter mit reichlich Problemen zu kämpfen. Trainer Ferhat Cerci sitzt mittlerweile als Interimscoach auf der Bank der Oberligamannschaft. Die Geschicke in der Landesliga bestimmt nun sein Assistent Sebastian Brzezon. Roxels Bilanz gegen die Mannschaft aus Hamm ist positiv. In der vergangenen Saison gewann der BSV mit 6:0 und 2:0 und auch das Hinspiel gewann die Winkler Elf durch Tore von Jonas Wiethölter und Philipp Daldrup mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Zum Jahresabschluss feiert Roxel einen klaren 4:0-Erfolg.

SV Burgsteinfurt – Westfalia Gemen     (Sonntag, 14.15 Uhr)

Wie ein roter Faden zieht sich das Verletzungspech beim SVB durch die Saison. Beim 2:3 gegen Spitzenreiter Lengerich musste Lucas Bahlmann früh vom Platz. Stürmer Nico Schmerling rückte in die Abwehr und verschuldete mit einem Stellungsfehler prompt ein Gegentor. Mit Westfalia Gemen gibt nun der Tabellenzehnte seine Visitenkarte an der Liedekerker Straße ab. Das Hinspiel gewann Stemmert mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Grottenkick. 1:1.

TuS Haltern – Preußen Lengerich     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Zum Abschluss des Fußballjahres steht für die Überflieger aus Lengerich mit dem Gastspiel in Haltern nochmal ein echtes Highlight auf dem Programm. Coach Bürgel hatte vor vier Wochen gesagt, er sei zufrieden, wenn die Mannschaft aus den Spielen gegen Roxel, Burgsteinfurt und Haltern vier Punkte mitnehme. Das Ball flachhalten haben Bürgel und sein Kompagnon Christian Hebbeler schon seit ihrem Amtsantritt kultiviert. Nur die Mannschaft spielt nicht immer mit. Die brachte nämlich von den Gastspielen in Münster und Stemmert schon sechs Zähler mit. Ein Sieg in der Stauseekampfbahn wäre ein weiterer Big Point. Dann würde der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf mindestens sechs Punkte anwachsen. Im Hinspiel kassierten die Tecklenburger eine von insgesamt drei Niederlagen in der Hinserie. Haltern offenbarte zuletzt aber einige Schwächen. Die letzten drei Partien vor heimischem Publikum konnte der TuS nicht gewinnen. Die Duelle mit Münster 08 und Viktoria Resse endeten torlos, gegen den SV Mesum setzte es am vergangenen Sonntag sogar eine 1:3-Pleite. Dabei verlor der Metzelder-Klub nicht nur die Punkte sondern auch seinen zentralen Mittelfeldspieler. Kevin Kisyna sah nach einem Foul an Witali Ganske die Rote Karte und muss gegen die Preußen zuschauen. Trainer Sven Hozjak hat offensichtlich die Faxen dicke. Trotz Tabellenplatz drei übte er nach der Niederlage gegen Mesum harsche Kritik an seinem Team: "Wir haben zu viele Schönspieler im Team. Lange schaue ich mir das nicht mehr an", kündigte er in der Halterner Lokalzeitung an. Muss er nicht. Gut, am Sonntag schon, aber dann ist erst mal Pause...
Preußen-Trainer Christian Hebbeler weiß um die Stärke der Gastgeber. Er hat die Mannschaft vor zwei Wochen beim knappen 1:0 gegen Stuckenbusch beobachtet. "Die stehen defenisv wahnsinnig gut, schießen vorne aber nur durchschnittlich viele Tore. Das wird eine schwere Aufgabe, aber wir sind nicht chancenlos", lautet seine Erkenntnis.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis für Lengericher Ultras, Kutten, Althauer und den Knabenchor: Der SCP setzt für die Fahrt nach Haltern wieder einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 12.45 Uhr am Sportplatz, Anmeldelisten hängen im Clubheim.
Heimspiel-Tipp: Lengerich muss in dieser Liga nichts und niemanden fürchten. Haltern ist aber ein echter Prüfstein. Der SCP muss sein volles Potenzial abrufen und gewinnt mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle