Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum wird zum Serienkiller


von Nils Tyczewski

(28.02.16) Felix Stehr heißt beim SV Mesum der Mann des Tages. Der 21-jährige Osnabrücker machte mit seinem Doppelpack den 2:0-Sieg im Gelsenkirchener Stadtteil Resse perfekt und sorgte so für einen gelungenen Start in die Restsaison.

Die Gastgeber hatten zuvor zehn Spiele in Serie nicht verloren und 24 von 30 möglichen Punkten geholt. "Wir wollten Ressese Serie unbedingt beenden, dass ist uns gelungen", jubilierte Mike ter Beek nach dem Spiel. Weil Norbert Tillar krank zu Hause geblieben war, stand ter Beek diesmal alleine an der Linie. Er hatte seiner Mannschaft ein simples Rezept mit auf den Weg gegeben: Hinten sicher stehen und vorne mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Das funktionierte im ersten Durchgang ganz vorzüglich. Die Defensivabteilung ließ nicht eine gegnerische Chance zu. Und in der Offensive schlug Felix Stehr zweimal zu.

Bei ersten Treffer ging die Vorarbeit aufs Konto von Bastian Wolf, der den Ball von halbrechts in den die Gasse spielte. Stehr lief in den 16er und ballerte die Kugel ins lange Eck (27.). Treffer Nummer zwei war wunderbar herausgespielt. Philip Grewe spielte im Mittelfeld doppelten Doppelpass mit Witali Ganske und legte dann vor dem Tor quer. Diesmal musste Stehr fünf Meter vor der Hütte nur noch den Fuß hinhalten (37.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Resse stärke, blie aber ungefährlich. Mesum hätte die Partie entscheiden müssen. Zunächst verstolperte Felix Stehr nach Ganske-Vorarbeit frei vor dem gegnerischen Schnapper (66.), dann spielte er bei einer Überzahlsituation einen kümmerlichen Pass zum mitgelaufenen Ganske, sodass ein Gelsenkirchener Abwehrspieler dazwischengrätschen konnte (70.). "Mindestens einer muss drin sind", kritisierte ter Beek später.

In den letzten zehn Minuten erhöhte Resse den Druck und Mesum musste nochmal zittern. Torhüter Max Schmalz erwies sich aber als starker Rückhalt und parierte zweimal glänzend, sodass es bis zum Schluss beim 2:0 blieb.

Viktoria Resse – SV Mesum    0:2 (0:2)
0:1 Stehr (27.), 0:2 Stehr (37.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle