Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Sowohl für den BSV als auch für den SVB heißt es am kommenden Sonntag: Derby-Zeit!

Der Super-Sonntag


Von Hannes Süper

(07.04.16) Es ist der Sonntag der Derbys. Gleich drei Partien lassen auf erbitterten Kampf und vollen Einsatz hoffen. Dabei wartet die Landesliga mit einem Münsteraner, einem Steinfurter und obendrauf noch einem Heimspiel-Derby auf. Auch das einzige Nicht-Derby im Heimspielland verspricht puren Siegeswillen auf beiden Seiten. Wenn mir dann auch noch die große Ehre zuteil wird, einen solchen Spieltag anschwitzen zu dürfen, bleibt einem doch nur noch die pure Freude. Los geht's also mit den vier vielversprechenden Begegnungen.

BSV Roxel - SC Münster 08   (Sonntag, 15 Uhr)
Das Münster-Derby. Allerdings ein sehr ungleiches. Während der BSV Roxel noch drauf und dran ist, um die lang inhärente Tabellenspitze mitzuspielen, dümpelt Nullacht eher zwischen Mittelfeld und Abstiegsrängen rum. Dessen Trainer Mirsad Celebic sollte sich wie schon in allen bisherigen Rückrundenpartien auf einen Nervenkrieg einstellen. Die Roxeler dürften nämlich nach der 0:2-Pleite gegen den Spitzenreiter des TuS Haltern ordentlichen Siegesdruck verspüren. Coach Carsten Winkler betonte, im Titelrennen weiterhin alles in der Hand zu haben und plädierte für eine bessere Chancenverwertung.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Roxel
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Roxel

Emsdetten 05 - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Steinfurter-Derby. "Stillstand ist der Tod", dachte sich der SVB, als er anstatt den spielfreien Sonntag zu genießen, kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen den SuS Stadtlohn einwarf. Der 2:1-Sieg gab nach der Pleite gegen den BSV Roxel sicherlich den Push, den die Burgsteinfurter am Sonntag dringend benötigen werden. Die Emsdettener ließen die Liga nämlich zuletzt wissen, was Effizienz bedeutet. Jeweils mit 1:0 schlugen sie die besserplatzierten Preußen Lengerich und SV Mesum.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: 2:3 für Burgsteinfurt

SV Herbern - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Heimspiel-Derby. Zugleich ist dieses Duell das am wenigsten ausgeglichene. Ganze 17 Punkte trennen den ebenfalls oben mitmischenden SV Mesum und den abstiegsgefährdeten SV Herbern voneinander. Während die Herberner sich bei einer Niederlage ernsthafte Sorgen um den Ligaverbleib machen sollten, kann es für die Mesumer nur in eine Richtung gehen, und zwar nach oben. Solange der BSV Roxel und Emsdetten 05 ihre Nachholspiele noch nicht bestritten haben, könnten sich die Mesumer sogar auf Platz zwei vormogeln. Dafür müssen sie aber zuerst an den zuletzt wankelmütigen Herbernern vorbei.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Mesum
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Mesum

Westfalia Gemen - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Für ein Derby trennen die beiden Städte leider zu viele Kilometer. Dennoch dürfte es ein packendes Match mit hundertprozentigem Einsatz werden. Beide Teams haben nämlich gerade mit einer Durststrecke zu kämpfen. Die Westfalia nahm aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte mit, die Preußen sogar nur einen. Während Gemen dabei die goldene Mitte der Liga bildet, befindet Preußen Lengerich sich noch im Rennen um Titel und Pokal. Um den letzteren spielen die Preußen noch am heutigen Donnerstagabend. Die Halbfinalpartie gegen den Bezirksligisten Teuto Riesenbeck könnte auch spielentscheidend für das Duell am Sonntag sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:3 für Lengerich
Heimspiel-Tipp: 1:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle