Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Zweimal Fabian Berk, zweimal Ausgleich für Roxel: Hier ist der BSV-Angreifer einen Schritt schneller als Max Schmalz und spitzelt die Kugel zum 1:1 an Mesums Keeper vorbei.
Berk wurde zweimal gefeiert - hier nach dem Treffer zum 1:1.
Auch stark: Mesums Stürmer Witali Ganske, der beide Gäste-Treffer vorbereitete.
Ein Spitzenspiel am Boden und in der Luft: Hier Jens Könemann und Julian Wolf.

Berk kann's listig und brachial


von Mario Witthake

(08.05.16) Seit 15 Spielen hatte der SV Mesum in der zweiten Halbzeit kein einziges Gegentor mehr kassiert. Und es sah stark danach aus, als würden die Mesumer auch die knappe Führung beim BSV Roxel ins Ziel bringen. Dann hatte Fabian Berk aber einen genialen Moment: Im Strafraum bewegte sich Roxels Stürmer perfekt zum Spielgerät und knallte es volley in den Winkel. Ein unglaubliches Tor! Ein unglaublich wichtiges Tor für den BSV zum 2:2 (1:1)-Endstand eines über weite Strecken packenden und teilweise hochklassigen Spiels.

Die Glückwünsche holte sich der 30-Jährige nicht nur von den Teamkollegen ab. "Ganz gut gemacht", strahlte ihm Trainer Carsten Winkler entgegen. "Ein Sonntagsschuss, ohne Zweifel ein schönes Tor", fügte Mesums Coach Norbert Tillar an. Der ärgerte sich nicht nur wegen der gerissenen Serie. Seine Mannschäft hätte als Sieger vom Platz gehen müssen, "weil wir den Sieg mehr verdient hatten." Winkler hatte da eine andere Meinung: "Das Ergebnis war nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern auch, weil es dem Spiel angemessen ist."

Berk bleibt bescheiden

Wie schön man im Fußball streiten kann. Auch darüber, ob Fabian Berk vor dem Ausgleich zum 1:1 im Abseits stand. Tillar fand ja. Das Schiedsrichter-Gespann nein. Und so spurtete Berk auf Max Schmalz zu und erwischte die Kugel Sekundenbruchteile vor Mesums Keeper, der mit ansehen musste, wie das Ding hinter ihm ins Netz trudelte (23.). Brachial und listig - Berk kann beides. "Ja, die letzten drei, vier Wochen läuft's", sagte Berk bescheiden. "Aber es geht ja ganz schnell, bis wieder ein anderer gut drauf ist."

Gut drauf war auch Mesums Stürmer Witali Ganske. Unwiderstehlich, wie er nach Göers-Zuspiel mit dem zweiten Kontakt die Murmel gegen die Laufrichtung von Roxel-Keeper Daniel Neuhaus Richtung Tor brachte. Göers wollte schon jubeln, der Ball prallte aber nur an den Pfosten (3.). Nach diesem Schock drückten erstmal die Roxeler, von daher etwas überraschend war die Gäste-Führung: Ganske sprintete überragend mit Ball und sah rechts David Rieke, der den Ball im Lauf stark über Neuhaus löffelte (20.). Die Führung hielt nicht lang, im Anschluss begegneten sich beide Mannschaften auf hohem Niveau. Glück hatte Neuhaus kurz vor dem Pausenpfiff, als Moritz Uphoffs Freistoß nur an den Querbalken rasselte (45.).

Auch beim 2:1 für Mesum hatte Ganske seine Füße im Spiel und brachte Philipp Grewe in Position. Der war gerade eingewechselt worden und schon bereit, um den Ball mit links wuchtig ins kurze Eck zu nageln (62.). Diese Führung war weniger überraschend, weil Mesum in der zweiten Halbzeit deutlich höher presste und zeigte, dass es den Sieg mehr brauchte als der Gegner. Bis auf einen Daldrup-Kopfball (77.) brachte der BSV in der Schlussphase keine klaren Aktionen zustande. Viel ging hoch und weit - am Ende brachial mit Fabian Berk.

BSV Roxel - SV Mesum     2:2 (1:1)
BSV: Neuhaus - Wagner (80. Austermann), Bensch, Lambert, Andrick - Wiethölter (75. Vieira Carreira), Gockel - Berk, Beyer, Rauen (46. Daldrup) - Könemann
Mesum: Schmalz - B. Wolf, J. Wolf, Uphoff, Gradert - M. Brinkmann, Göcke - Rieke (89. B. Brinkmann), Göers (58. Grewe), Göttlich (60. Botella) - Ganske
Tore: 0:1 Rieke (20.), 1:1 Berk (23.),
1:2 Grewe (63.), 2:2 Berk (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (777 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle