Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Robin Ploczicki steht mit Herbern vor dem Klassenerhalt.

Matchball für den SV Herbern


Von Nils Tyczewski

(11.05.16) Der SV Herbern kann am Montag mit einem Sieg gegen Dorsten-Hardt den Klassenerhalt perfekt machen. Den Spieltag eröffnet am Donnerstagabend aber Emsdetten 05. Die elf Schwarz-Weißen treten in Hamm an. Die wohl interessanteste Partie gibt es an der Münsterstraße in Lengerich zu sehen. Dort steigt das Topspiel zwischen den Preußen und dem BSV Roxel.

Hammer SpVg II - Emsdetten 05     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
"Ich hoffe, dass die in der Liga bleiben", hat Emsdettens Trainer Christian Binemann am vergangenen Sonntag nach dem 5:2 gegen Münster 08 zu Protokoll gegeben. Am Donnerstagabend könnten der Coach und seine Mannschaft dafür wichtige Schützenhilfe leisten - mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten in Hamm. Das Hinspiel dürfte vor allem 05-Stürmer Isuf Asllani noch in Erinnerung haben. Der Goalgetter erzielte beim klaren 4:0-Erfolg alle Emsdettener Tore.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten erweist sich als hilfsbereiter Nachbar und schickt Hamms Reserve mit einem 3:0-Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga.

Eintracht Ahaus - SC Münster 08     (Montag, 15 Uhr)
Nullacht tanzt im Kampf um den Ligaverbleib auf der Rasierklinge. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt gerade mal einen Punkt. Die Aufgabe im Ahauser Stadtpark fällt in die Kategorie "machbar". Das Team von Jens Niehues plagte sich in den vergangenen Wochen mit akuten Personalsorgen und spielt in den verbleibenden 270 Minuten ohnehin nur noch um die Goldene Ananas.
Heimspiel-Tipp: 1:1. Ein Punkt, der für die Münsteraner im Kampf um den Klassenerhalt am Ende Gold wert sein könnte.

SF Stuckenbusch - SV Burgsteinfurt     (Montag, 15 Uhr)
Auch Stemmert könnte den Nachbarn von Münster 08 unter die Arme greifen. Das Team von Dirk Bültbrun spielt am Pfingstmontag beim Schlusslicht in Recklinghausen. Mit einem Sieg würde Stuckenbusch nach Punkten mit den Kanalkickern gleichziehen. Burgsteinfurt würde das mit dem vierten Sieg in Serie gerne verhindern. Das Hinspiel gewann der SVB durch zwei Hütten von Kevin Behn mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Stuckenbusch geht runter. Burgsteinfurt trägt mit einem 2:1-Erfolg dazu bei.

Preußen Lengerich - BSV Roxel     (Montag, 15 Uhr)
Der Vierte empfängt den Dritten. Ein echtes Topspiel also. Lengerich hatte am vergangenen Sonntag frei - die Tecklenburger haben ihre Hausaufgaben schon vorab erledigt und die vorgezogene Partie bei Eintracht Coesfeld mit 4:0 gewonnen. Roxel ist seit vier Partien ungeschlagen und hat nach dem 2:2 gegen Mesum weiter gute Karten im Titelrennen. Das Hinspiel an der Tilbecker Straße gewann Lengerich durch ein spätes Tor von Niklas Circovic mit 2:1. 
Heimspiel-Tipp: Lengerich fehlt der Drive aus der Hinserie. Roxel ist hochkonzentriert und gewinnt knapp mit 2:1.

SV Herbern - SV Dorsten-Hardt     (Montag, 15.30 Uhr)
Die drei Siege unter dem neuen Trainer Werner Bußmann könnten schon für den Klassenerhalt reichen. Sieben Zähler Vorsprung bei noch neun zu vergebenen Punkten stimmen jedenfalls zuversichtlich. Gelingt am Montag ein weiterer Dreier, kann der SVH die Saison abhaken. Doch auch Dorsten hat nichts zu verschenken. Nach vier Niederlagen in Serie hat das Team von Trainer Marc Wischerhoff die Angst im Nacken. Ein einziger Punkt, größer ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht. 
Heimspiel-Tipp: Wie auch immer Bußmann seine Truppe pusht - es wirkt. Am Montag wird der Klassenerhalt gefeiert. 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle