Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Härle hält den Kasten sauber


von Nils Tyczewski

(20.09.15) Was macht ein Trainer, wenn er keinen Torwart hat? Michael Bürgel und Christian Hebbeler haben auf diese Frage eine Antwort gefunden. Weil Rene Schenke (Meniskuseinriss) und Jonas Witte (Handbruch) ausfallen, musste Lengerichs Trainergespann improvisieren. Schon am Donnerstagabend beim 6:0-Pokalerfolg über Falke Saerbeck schickten sie Rechtsverteidiger Philipp Härle zwischen den Pfosten. Er machte seine Sache gut und stand nun auch im Mesumer Hassenbrockstadion im Kasten. Leichtes Spiel für Mesums Offensive? Denkste! Härle bot eine astreine Leistung, ließ keinen Ball fallen und hielt die Hütte sauber.  Weil auf der anderen Seite Niklas Circovic einen Eckball per Kopf versenkte, nahm Preußen Lengerich die Punkte mit.

Die Zuschauer sahen kein sonderlich gutes Spiel. Mesum war nach der Derbyniederlage in Emsdetten und dem peinlichen Pokal-Aus gegen Germania Hauenhorst sichtlich verunsichert, Lengerich produzierte ebenfalls viele Ballverluste und agierte in vielen Situationen unnötig hektisch. Die erste Hälfte endete entsprechend torlos und auch in Durchgang zwei blieben gefährliche Torraumszenen Mangelware. Mesum hatte zwar die größeren Spielanteile, blieb in der gegnerischen Hälfte aber harmlos.

Die Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor dem Abpfiff. Robin Surmann brachte einen Eckball in Mesums Sechzehner. SVM-Schnapper Max Schmalz will rauskommen, wird dabei aber geblockt und Niklas Cirkovic kann am langen Pfosten freistehend einnicken (80.). "Das war ein Foul, das muss man pfeifen", kommentierte Mesums Trainer Norbert Tillar die Szene. Schiri Philipp Hagemann sah's anders und gab den Treffer.

In der Schlussphase machten die Hausherren dann nochmal mächtig Druck, konnten die Partie aber nicht mehr drehen. Julian Wolf hatte in der Nachspielzeit noch eine gute Chance, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. "So ist das eben, wenn man eine Negativlauf hat", analysierte Tillar. "Wir brauchen jetzt unbedingt Erfolgserlebnisse." Preußen-Coach Bürgel war dagegen zufrieden: "Wir haben in der Halbzeit angesprochen, was uns nicht gefallen hat. Das wurde dann auch besser. Wir hätten allerdings unsere Angriffe besser ausspielen müssen."

SV Mesum – Preußen Lengerich     0:1 (0:0)
0:1 Circovic (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle