Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Manuel Andrick trifft auf alte Bekannte.

Anschwitzen: Topspiel an der Tilbecker Straße


Von Nils Tyczewski

(25.09.15) Spitzenspiel an der Tilbecker Straße: Der BSV Roxel empfängt den punktgleichen Titelfavoriten TuS Haltern zum Top-Duell des Spieltags. Münster 08 will nach zwei Niederlagen die Wende zum Besseren einleiten und bei Westfalenligaabsteiger Eintracht Coesfeld dreifach punkten. Herbern hat zuletzt zwei Last-Minute-Siege gefeiert und möchte nun gegen Stuckenbusch den nächsten Dreier nachlegen. Mesum fährt mit zittrigen Knien nach Gemen und Lengerich hätte nichts dagegen, die blütenweiße Heimspiel-Weste von Emsdetten 05 so richtig schön zu besudeln.

Emsdetten 05 – Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Schwarz-Weißen am vergangenen Sonntag spielfrei hatten, mühte sich Aufsteiger Preußen Lengerich beim SV Mesum zu einem knappen 1:0-Erfolg. Wie schon wenige Tage zuvor beim Pokalsieg gegen Falke Saerbeck stand Verteidiger Philip Härle im Tor. er machte seine Sache dermaßen gut, dass sich nicht nur Mesums Coach Norbert Tillar zu einem Lob veranlasst sah. Preußen Trainer Michael Bürgel sagte, er habe keine Angst, Härle auch weiterhin ins Tor zu stellen. Man werde zwar versuchen, für die Partie am Wasserturm wieder einen "gelernten" Schnapper aufzutreiben, im Notfall aber auch dort auf den Osnabrücker zurückgreifen. Die Hausherren sehen der Partie nach dem spielfreien Wochenende selbstbewusst entgegen: "Wir sind vorbereitet und hoffen mit nahezu kompletter Besetzung unsereblütenweiße Heimspielweste zu wahren", kündigt 05-Coach Christian Bienemann in der Vereinszeitschrift an.
Heimspiel-Tipp: Zuhause ist Emsdetten eine Macht. Schwarz-Weiß gewinnt mit 2:1.

SV Herbern – SF Stuckenbusch     (Sonntag, 15 Uhr)
Herbern feierte zuletzt zwei Last-Minute-Siege gegen Ahaus (2:1) und Resse (3:2). Auch die Personalsituation gibt Anlass zur Zuversicht - mit Dennis Kaminski, Mondrian Runde, Dennis Närdemann und Dominick Lünemann steht ein Quartett arrivierter Stammkräfte wieder zur Verfügung. Das letzte Duell mit dem Team aus Recklinghausen haben die Herberner in positiver Erinnerung - Sebastian Schütte und Tim Bröer schossen im Mai einen 2:0-Sieg heraus.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Westfalia Gemen – SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)

In Mesum geht die Angst um. Derbypleite in Emsdetten, Pokalblamage gegen Hauhenhorst und dann auch noch die 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger Lengerich - die Mannschaft ist tief verunsichert. "Eine schwierige Situation" sei das, erklärte Trainer Norbert Tillar. "Das kriegt man nur mit Erfolgserlebnissen wieder hin." Die Wende zum Guten soll nun mit einem Sieg in Gemen eingeleitet werden. Das Vorhaben dürfte allerdings kein Selbstläufer werden. Der Aufsteiger hat seine ersten beiden Saisonspiele gegen Burgsteinfurt und Haltern verloren, seitdem aber konsequent gepunktet (Unentschieden gegen Münster 08 und Stuckenbusch, Siege gegen Ahaus und Resse).
Heimspiel-Tipp: Kein schönes Spiel, aber die Punkte gegen nach Rheine. Mesum gewinnt mit 2:1.

BSV Roxel – TuS Haltern     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften stehen punktgleich in der Spitzengruppe, Roxel hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Die Gäste gelten als Topfavorit auf die Meisterschaft, haben am vergangenen Sonntag beim 1:2 gegen Eintracht Coedsfeld aber die erste Niederlage der laufenden Saison kassiert. Mit Jago van Briel, Fabio Sardini, Andre Koch und Björn Winkelbeiner verplichtete der Klub im Sommer gleich vier oberligaerfahrene  Neuzugänge. Roxel war für den TuS in den vergangenen Jahren aber eine Art Angstgegner. Den letzten Sieg gegen den BSV feierte die von Sven Hojzak trainierte Mannschaft im Oktober 2010. Seitdem endeten sieben Duelle unentschieden oder zugunsten der Münsteraner. Roxels Manuel Andrick kennt den Klaub aus der Stausee-Kampfbahn bestens. Der 27-jährige Linksfuß kommt aus Haltern und führte die Mannschaft in der Saison 2011/2012 als Kapitän zum Aufstieg in die Westfalenliga. Dann gab es Streit ums Geld und Andrick packte seine Koffer. "Ich finde die Art und Weise, wie mit mir umgegangen worden ist, unfair“, erklärte er damals. Zur Rückrunde 2012 stieg Andrick dann - damals noch eine Liga höher - beim BSV ein.
Heimspiel-Tipp: Richtig guter Fußball und ein heißes Spiel. Haltern führt in der Schlussphase 2:1 und macht kurz vor Ultimo mit einem Konter alles klar.

Eintracht Coesfeld – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Nullacht hat die letzten beiden Partien verloren und zusammengenommen sechs Gegentore kassiert. Coesfeld präsentierte sich bislang als Wuntertüte. Der Absteiger aus der Westfalenliga war mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, konnte diese bislang aber nur eingeschränkt erfüllen. Starken Leistungen wie beim 2:1 gegen Emsdetten 05 stehen unterirdische Auftritte wie beim 0:5 gegen Roxel gegenüber. Am vergangenen Wochenende überraschte die von Erdal Dasdan trainierte Mannschaft die Liga dann mit einem 2:1-Erfolg beim Titelkandidaten TuS Haltern.
Heimspiel-Tipp: Keine Punkte für Nullacht - Coesfeld gewinnt die Partie mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(694 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle