Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Torfestival im Aufsteigerduell


von Nils Tyczewski

(03.10.15) Preußen Lengerich hat das Aufsteigerduell gegen Westfalia Gemen gewonnen. Die spektakuläre Partie endete mit einem 7:3-Kantersieg für die Tecklenburger, die damit zumindest für 24 Stunden auf den dritten Tabellenplatz kletterten. Mann des Tages war Niklas Circovic, der insgesamt vier Treffer beisteuerte. Am Abend ging's dann auf die Hagener Kirmes. Circovic wusste, was ihm nach seinem Viererpack blühen würde: "Die erste Runde geht dann wohl auf mich."

Die Preußen legten los wie die Feuerwehr.Genau eine Minute und 15 Sekunden waren gespielt, als Gemens Torhüter Sven Schneider Robin Surmann im Strafraum von den Beinen holte. Den fälligen Elfer versenkte der Gefoulte selbst (2.). Fünf Minuten später war Schneider zum zweiten Mal geschlagen. Diesmal hatte Michael Beuke Gemens Abwehr mit einem feinen Pass in die Schnittstelle ausgehebelt. Circovic ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte mit einem Heber das 2:0 (7.).

Danach hatte Lengerich die Partie im Griff. Die Gäste erholten sich erst nach einer halben Stunde von den beiden frühen Gegentreffern, kam dann aber besser in die Partie. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel schwand bei den Preußen zusehends die Konzentration. Ein unnötiger Fehlpass von Sascha Höwing leitete dann den Anschlusstreffer von Dennis Seeger ein (42.).

Nach dem Wiederanpfiff wurde Lengerich kalt erwischt. Bei einem langen Abschlag der Gäste unterlief Timo Wiesch ein Stellungsfehler und Mirko Tembrink glich aus (50.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Direkt nach dem 2:2 ließen die Gäste eine Riesenchance aus. Im Gegenzug holte Gemens Schlussmann Schneider Circovic von den Beinen und Surmann verwandelte seinen zweiten Elfer zum 3:2 für die Hausherren (51.).

Damit war Westfalias Gegenwehr gebrochen, die Gäste hatten dem nun folgenden Fußball-Feuerwerk der Preußen nichts mehr entgegenzusetzen. Torhüter Schneider bewahrte seine Mannschaft zwar gegen Nils Wiethölter (59.) und Kevin Wolff (61.) noch vor einem höheren Rückstand. Geschlagen wurde er dann von seinem eigenen Spielertrainer. Wieder hatte Circovic den Abschluss gesucht, Georg Geers fälschte unhaltbar ab (62.).

Die nächsten drei Treffer erzielte Circovic dann ohne fremde Hilfe (66./72./87.). Zum Abschluss durften auch die Gäste nochmal: Stefan Radefeld hämmerte den Ball aus 22 Metern in den Winkel (88.). "Schönes Ding. So einen macht er in dieser Saison aber sicher nicht nochmal", kommentierte Preußen-Coach Michael Bürgel.

Preußen Lengerich – Westfalia Gemen     7:3 (2:2)
1:0 Surmann (2./FE), 2:0 Circovic (7.).
2:1 Seeger (42.), 2:2 Tembrink (50.),
3:2 Surmann (51./FE), 4:2 Geers (62./ET),
5:2 Circovic (66.), 6:2 Circovic (72.),
7:2 Circovic (87.), 7:3 Radefeld (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle