Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Ricardo Vaz Lopes wird bei den nächsten Stadtis seine Qualitäten für den SC Münster 08 unter Beweis stellen.

"Riesending" für Celebic und Nullacht


Von Mario Witthake

(07.01.17) Am Donnerstag ist Ricardo Vaz Lopes mit der U19 des 1. FC Gievenbeck Stadtmeister geworden. Einen Tag später hat der Spieler seinen Trainern Kay Göttsch und Nico Eschhaus eine aus Gievenbecker Sicht schlechte Nachricht übermittelt: Er verlässt die 49ers nach dieser Spielzeit und schließt sich in seiner ersten Seniorensaison dem SC Münster 08 an.

"Das ist ein Riesending für uns", sagt Nullacht-Coach Mirsad Celebic. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelingt, solche Spieler von höherklassigen Vereinen in Münster zu holen. Wir hatten Glück, dass wir mit Ricardo einen top ausgebildeten Spieler bekommen, der eine neue Herausforderung gesucht hat." Vaz Lopes ist schnell, beidfüßig und weiß, wo das Tor steht. Für Celebic ist er "der beste A-Jugendspieler" in Gievenbeck und in erster Linie ein Kandidat für das zentrale Mittelfeld.

Einmal mehr zeigt sich, dass Celebic einen guten Draht zu den begehrtesten Jungspielern der Szene hat. Schon im Winter gelang es dem ehemaligen Coach von Preußen Münsters U17, Max Hehemann von der U19 der Adlerträger loszueisen. Er wurde vorsenioriert und ist bereits in der Rückrunde spielberechtigt. Und: "Wir sind noch nicht fertig", kündigt Celebic an. 19 Spieler habe er für die kommende Saison auf dem Zettel. Darunter Aljoscha Kottenstede, der wie Hehemann und Christopher Thomassen schon im Winter Nullachter wird.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle