Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabian Stiller bearbeitet Sedat Semer. Der Ahauser sah in der Schlussphase die Ampelkarte.
Obenauf gegenüber Philipp Grabowski (l.) war Thorben Stratmann.

Münster 08 gegen Ahauser-Powerfußball machtlos


von Lukas Reutter

(16.10.16) Der Fußball ist ja bekanntlich immer für eine Überraschung gut. So lässt der vermeintliche Favorit auch mal Punkte bei den "Kleinen" liegen oder ein Spiel zwischen zwei Teams, die sich der Tabelle nach doch eigentlich auf Augenhöhe begegnen sollten, geht auf einmal ungewöhnlich klar aus. Das Letztere war beim Duell zwischen dem SC Münster 08 und Eintracht Ahaus der Fall. Denn dass die Ahauser den Ligakonkurrenten aus Münster in dessen eigenem Stadion mit 4:0 (4:0) abschießen würden, damit hatte so recht keiner gerechnet.

Es klappte an diesem Tage so ziemlich alles bei den Gästen aus Ahaus. Dabei gelang der Truppe aus dem Westmünsterland genau das, was ihnen in den letzten Spielen noch fehlte: "Wir haben in der letzten Zeit einfach keine Tore geschossen, auch wenn die Leistung gestimmt hat", sagte Eintracht-Trainer Jens Niehues nach dem Spiel.

Perfekter Start für Niehues-Elf

Bereits nach sieben Minuten zappelte der Ball bereits zum zweiten Mal im Netz der Nullachter. Erst nutzte Mittelfeldmann Kai Erning einen Abpraller zum 1:0 (4.), ehe Maximilian Hinkelmann nach einer Ecke am schnellsten reagierte und den Ball im langen Eck unterbrachte (7.).

Hatte Nullacht am letzten Spieltag selbst noch nach sieben Minuten mit 2:0 geführt, widerfuhr den Gastgebern diesmal eben jenes Schicksal, das zuletzt den Gegner SV Burgsteinfurt getroffen hatte. Besonders in der ersten Hälfte bekamen die Münsteraner das Ahauser Kombinationsspiel kaum in den Griff. "Wir haben da als ganze Mannschaft nicht gut verteidigt", sagte Nullacht-Spieler Frederik Schulte nach dem Spiel. Jedoch musste man als Gegner auch einfach mal neidlos anerkennen, dass die Eintracht das richtig gut gemacht hat: "Bei denen hat zu Beginn einfach alles geklappt", so der Mittelfeldmann weiter.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Auch nach den beiden Toren spielten die Gäste weiter munter nach vorne und kamen so zu zahlreichen Torchancen. Dementsprechend war auch das 3:0 durch Tobias Hemling verdient, der nach schönem Doppelpass sehenswert ins lange Eck traf. Als die Ahauser dann vor der Pause in Person von Kevin Dücker zum vierten Mal trafen, musste selbst der größte Optimist aufseiten der Platzherren eingestehen, dass die Punkte an diesem Tage nicht im eigenen Stadion bleiben würden.

In der zweiten Hälfte hatte Nullacht dann zwar mehr vom Spiel, kam jedoch nicht mehr zum Ehrentreffer. Als die Luft dann schon längst raus war, musste Eintracht-Angreifer Sedat Semer nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie schon ein paar Minuten früher duschen gehen (81.). Die Freude über den verdienten 4:0-Auswärtssieg konnte dies aber auch nicht mehr trüben.

SC Münster 08 – SV Eintracht Ahaus     0:4 (0:4)
0:1 Erning (4.), 0:2 Hinkelmann (7.),
0:3 Hemling (30.), 0:4 Dücker (45.)
Gelb-Rote Karte: Sedat Semer (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle