Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

0:4-Klatsche als Motivationsspritze


von Nils Tyczewski

(23.10.16) Nullacht hat die 0:4-Klatsche gegen Ahaus offensichtlich gut weggesteckt. Beim Gastspiel in Nottuln boten die Jungs vom Kanal jedenfalls wieder eine überzeugende Leistung und nahmen die Punkte mit. Gunnar Weber hatte nach einer guten halben Stunde den Führungstreffer erzielt, Frederik Schulte machte in der Schlussphase den Sack zu.

Die Packung gegen Ahaus wirkte nach. Aber nicht im negativen Sinn. "Die Jungs wollten unbedingt beweisen, dass das ein Ausrutscher war", berichtete Nullacht-Coach Mirsad Celebic. Dementsprechend motiviert ging sein Team zu Werke. Münster gab vom Anpfiff an Vollgas und kontrollierte Spiel und Gegner. Aus einer sicheren Grundordnung heraus glänzten die Gäste mit einem variablen Spielaufbau und arbeiteten sich früh gute Chancen heraus.

Die ersten drei Versuche von Gunnar Weber, Dennis Hamsen und Malte Höppner blieben erfolglos. Im vierten Anlauf landete die Kugel dann im Netz. Ausgangspunkt war ein Diagonalball vom starken Innenverteidiger Sven Annas. Dennis Hamsen legte ab und Gunnar Weber hämmerte die Asse aus 20 Metern ins Netz (31.). Weniger Minuten später fast das 2:0: Diesmal spielte Daniel Speerschneider den Diagonalball von der anderen Seite. Wieder legte Hamsen ab, wieder ließ Weber eine Fackel vom Stapel. Nottulns Schnapper Malte Wilmsen hätte keine Chance gehabt. Die Latte rettete Nottuln aber vor dem 0:2. Die Hausherren blieben in der Offensive weitgehend harmlos. Ein Lattentreffer kurz vor dem Seitenwechsel - das war's.

In Durchgang zwei blieb Münster das bessere Team. Und wieder ließ die Celebic-Elf zunächst eine Reihe guter Möglichkeiten ungenutzt. Dennis Hamsen, Gunnar Weber, Frederik Schulte und Fabian Stiller hatten das 2:0 auf dem Fuß, trafen aber nicht. Die Entscheidung brachte ein Konter elf Minuten vor dem Abpfiff. Frederik Schulte spielte Doppelpass mit Gunnar Weber und schob aus fünf Metern ein (79.).

"Das war eine sehr gute Leistung, eines unserer besten Spiele in dieser Saison", lautete das Fazit von Mirsad Celebic.

GW Nottuln – SC Münster 08     0:2 (0:1)
0:1 Weber (31.), 0:2 Schulte (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1365 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle