Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Klare Leistungssteigerung am Wasserturm - aber der Rückstand aufs rettende Ufer wächst


von Nils Tyczewski

(04.12.16) Das Ergebnis hilft kaum weiter. Trotzdem gibt der Punktgewinn Anlass zur Hoffnung. Nullfünf hatte sich das 1:1 gegen Dorsten-Hardt nämlich redlich verdient. Mehr noch: Die Partie hatte eigentlich nur einen Sieger verdient: Emsdetten 05. Die Auswahl von Christian Bienemann zeigte eine deutliche Leistungssteigerung, agierte kämpferisch, mutig und willensstark. Schon im ersten Durchgang spielten die Hausherren eine Reihe guter Möglichkeiten heraus, wurden aber nicht belohnt. Vor allem Montasar Hammami und Ugur Birdir sorgten für Schwung und suchten immer wieder den Abschluss. Zunächst ohne Erfolg. Und als Dorstens Goalgetter Pascal Pfeifer die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel (51.) mit seinem zehnten Saisontreffer in Führung brachte, befürchteten nicht wenige Beobachter die nächste Pleite. Doch Emsdetten schlug umgehend zurück. Montasar Hammami setzte sich technisch hervorragend gegen seinen Gegenspieler durch, legte sich den Ball selbst vor und schloss mit einem satten Volleyschuss zum 1:1 ab (57.). Zufrieden war Emsdetten damit aber nicht. Nullfünf spielte weiter nach vorne und drängte auf das zweite Tor. Chancen waren da, aber Malte Kohl und der spielfreudige Hammami ließen ihre Möglichkeiten ungenutzt.

Weil die Konkurrenz im Tabellenkeller bis auf Burgsteinfurt ausnahmlos dreifach punktete, ist der Rückstand aufs rettende Ufer für die Nullfünfer weiter gewachsen und beträgt nun schon acht Zähler. "Das interessiert mich momentan überhaupt nicht", erklärte Emsdettens Trainer Christian Bienemann. "Im Moment zählt nur unsere eigene Leistung. Und über die bin ich heute sehr glücklich. Wir waren von der ersten bis zur letzten Sekunde überlegen. Traurig ist dann nur, dass die Mannschaft sich nicht mit einem Sieg dafür belohnt hat. Aber wenn wir so spielen wie heute, werden wir auch Erfolg haben."

Emsdetten 05 - SV Dorsten-Hardt     1:1 (0:0)
0:1 Pfeifer (51.), 1:1 Hammami (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle