Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Beckum gewinnt "Abnutzungskampf" klar


von Christian Lehmann

(19.02.17) Was aussieht wie ein Spaziergang, war zunächst alles andere als das. Tabellenführer SpVgg Beckum musste gegen den SV Burgsteinfurt viel investieren, um letztlich als klarer 4:0 (2:0)-Sieger vom Platz zu gehen. Den Sieg bezahlten die Gastgeber allerdings teuer: Nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers brach sich Beckums Tobias Fuest den Knöchel.

Ebenso wie diese Szene war eigentlich auch das gesamte Spiel alles andere als schön anzuschauen. Häufig kamen die Beckumer über lange Schläge ihres Regionalliga-erfahrenen Keepers Damian Liesemann, um im letzten Drittel dann zweite Bälle zu erobern. "Das war null Fußball!", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink den Westfälischen Nachrichten.

"Nichts für Fußball-Ästheten"  

Dem stimmte sein Gegenüber zu. Allerdings bezog er seine Aussage auf beide Parteien: "Das war nichts für Fußball-Ästheten. Sicherlich nicht schön anzusehen, aber für uns sehr erfolgreich. Der Gegner ist sehr früh drauf gegangen und wollte uns so vom eigenen Tor fernhalten. Das hat zunächst auch gut geklappt", sagte Beckums Trainer Markus Klingen. In der Tat fiel der 1:0-Führungstreffer der Gastgeber durch Richard Beil (22.) aus heiterem Himmel - und nach einem Standard. In der Folge wussten die Beckumer sich immer besser auf die offensive Ausrichtung der Gäste einzustellen. Beim 2:0 durch einen abgefälschten Schuss von Sascha Grasteit kurz vor der Pause (44.) liefen die Gäste ins offene Messer. Kurz zuvor hatte Ricardo Faria da Silva Burgsteinfurts beste Möglichkeit vor der Pause vergeben (34.).

Im zweiten Durchgang wechselten die Burgsteinfurter offensiv, ohne jedoch die nötige Durschlagskraft zu entwickeln. Beckums Toptorjäger Matteo Fichera machte dann mit seinem 17. Saisontor den Sack zu (3:0/81.), Daniel Jaspert setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt (4:0/87.).

SpVgg Beckum - SV Burgsteinfurt     4:0 (2:0)
1:0 Beil (22.), 2:0 Grasteit (44.),
3:0 Fichera (81.), 4:0 Jaspert (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle