Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Krabbeln für Fortgeschrittene: Leon Wäntig (l.) und Chris Strotmann rangeln um den Ball.
Wie ein Irrwisch fegte Dominic Schmidt (v.) nach seiner Einwechslung die Linie auf und ab. Hier grätscht Timo Twachtmann vergeblich.
Da fliegt er: David "Champ" Rieke, der Thomas Müller des SV Mesum, wird von Daniel Speerschneider aus dem Tritt gebracht.

Schmidt sticht mit Schaum vorm Mund


von Christian Lehmann

(19.02.17) Obwohl er sich eigentlich über seine klasse Leistung hätte freuen können, schmipfte Dominic Schmidt nach dem Schlusspfiff wie ein Rohrspatz. "Wenn ich von Anfang an gespielt hätte, dann hätte ich euch drei Stück reingehauen", sendete er an die Adresse der Nullachter, die am Ende mit dem 1:1 (0:1)-Remis im Hassenbrock zufrieden sein konnten.

Weil Schmidt nach einigen verpassten Trainingseinheiten noch nicht komplett fit ist und es gegen die Nullachter zunächst ein defensiver denkender linker Flügelflitzer richten sollte, fand sich der Offensivmann zunächst ebenso wie Stürmer Michael Egbers (ebenfalls Trainingsrückstand) auf der Bank wieder. Tobias Göttlich rückte auf die linke Offensivseite, hinter ihm begann Michael Schütte-Bruns als Linkverteidiger. Im Sturm durfte Kemel Koussaybani ran. Die Nullachter begannen ohne ihre Winter-Neuzugänge Benjamin Siegert (Verbandssperre nach seinem Wechsel von TeBe Berlin), Aljoscha Kottenstedde (verletzt) und Christopher Thomassen (auf der Bank).

Viele Freiräume

Offensiv wirbelten andere: Dennis Hamsen nutzte schon in der fünften Minute die erste Chance zur Nullacht-Führung, nachdem er den Ball von halblinks in die rechte Torecke gestopft hatte (0:1/5.). Mesum verzeichnete in der Folge viel Ballbesitz, kam aber kaum zu nennenswerten Abschlüssen. Auf der Gegenseite hatten die SVM-Innenverteidiger Guido Göcke und Nico Brüggemann nach langen Bällen häufig Eins-gegen-Eins-Situationen zu meistern. In der 12. Minute vernaschte Patrick Fechtel Brüggemann, scheiterte aber an Max Schmalz im Mesumer Kasten. Danach war lange Leerlauf, ehe Fechtel zum Solo ansetzte und per Heber knapp scheiterte (32.). Erst nach einer halben Stunde begann der Gastgeber dann, das gegnerische Tor genauer ins Visier zu nehmen. Schütte Bruns versuchte es aus der Distanz (33.), Philip Grewe nach einer Flanke von Basti Wolf mit dem Kopf (43.). Aber es blieb dabei: Zwingend war das nicht.

Auch im zweiten Durchgang der chancen-, aber nicht niveauarmen Partie war nach Kontersituationen eher Nullacht einem weiteren Treffer näher. Hätte Hamsen nach Zuspiel von Fechtel das 2:0 für die Gäste besorgt, wäre die Nummer wohl durch gewesen (50.). Nachdem Schmidt gemeinsam mit Egbers gekommen war, änderte sich das Spiel. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt wetzte Schmidt in den Strafraum und legte den Ball zurück auf Chris Strotmann, dessen Schuss allerdings geblockt wurde (65.). Schmidt war vollgepumopt mit Adrenalin und on fire, aber auch ein bisschen drüber. Schnell fing er sich für seine schroffe Art eine Verwarnung des Schiedsrichters ein, die er mit "Ich dreh' hier gleich durch" quittierte.

Viel Meckern, wenig spielen


Wenig später flog der Blondschopf auf der Außenbahn wieder auf und davon. Steffen Koch, wenige Minuten zuvor für den Gelb-Rot-gefährdeten Leon Wäntig gekommen, stellte ihn im Strafraum und traf ihn unten am Fuß. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Kollege Egbers sicher (1:1/75.). Wiederum eine Minute später zog Schmidt erneut unwiderstehlich in den Strafraum, diesmal wurde er vom starken Daniel Speerschneider, der von der linken Abwehrseite herbeigeeilt war, gestoppt. Einen Aufreger gab's noch, Egbers wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels an Philip Grabowski frei vor dem Tor stehend zurück gepfiffen (83.). Zu diesem Zeitpunkt hatte die Partie im Vergleich zur ersten Hälfte bereits deutlich an Attraktivität eingebüßt. Das lag auch daran, dass sowohl Mesumer als auch Nullachter immer wieder gegen den Gegner oder Schiedsrichter Marvin Wessels ätzten, der seiner kleinlichen Linie immerhin treu geblieben war.

Nullacht-Trainer Mirsad Celebic ordnete das Gesehene nach dem Spiel wie folgt ein: "Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat mich sehr begeistert, mit wie viel Leidenschaft und Laufbereitschaft sie heute Fußball gespielt haben. Das war heute eine große Sache für uns. Vor sechs Monaten haben wir noch gegen den Abstieg gespielt." Sein Gegenüber Marcel Langenstroer war ebenfalls happy: "Die Nullachter waren sehr schwer zu bespielen. Gerade in der letzten Linie standen sie richtig gut. Da mussten wir sehr viel Geduld zeigen. In den ersten fünf Minuten waren wir nicht im Spiel, aber wir sind gut wieder gekommen. 

SV Mesum - SC Münster 08     1:1 (0:1)

0:1 Hamsen (5.), 1:1 Egbers (75./FE)
Mesum: Schmalz - B. Wolf, Göcke, Brüggemann, Schütte-Bruns (64. Schmidt) - J. Wolf, C. Strotmann - Rieke, Grewe (85. M. Strotmann), Göttlich - Koussaybani (64. Egbers)
08: Toboll - Wäntig (70. Koch), Annas, Grabowski, Ricken, Speerschneider - Schulte, Stiller, Twachtmann - Fechtel (79. Thomassen), Hamsen (62. Höppner)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle