Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Hebbeler

Preußens Niederlage wird zur Nebensache


von Nils Tyczewski

(07.04.17) Lengerichs Trainer Christian Hebbeler hat auf den Fußballplätzen der Region schon viel gesehen. "Sowas wie in Gemen noch nie", berichtet er nach der 0:2-Pleite am Freitagabend. "Die Niederlage ist mir heute scheißegal. Sie war verdient und damit kann ich leben. Was ich nicht mehr hinnehmen will, ist die Art und Weise, wie Gemen seine Gegner behandelt." Der Coach war noch Minuten nach dem Abpfiff vollkommen entrüstet: "Wie diese Mannschaft ins Spiel geht, ist höchst unsportlich. Wir wurden permanent gefoult, provoziert und Robin Surmann wurde sogar angespuckt. Das ist unglaublich. Gemen lebt nur von Nickeligkeiten und Provokationen. Und der Spielertrainer lebt das vor!"

Harter Tobak. Gemens Spielertrainer heißt Georg Geers. Er will die erhobenen Vorwürfe nicht unkommentiert lassen: "Wir spielen kampfbetont und wollen dem Gegner den Schneid abkaufen. Aber wir sind nicht unfair. Mannschaften, wie Lengerich, die vor allem übers Spielerische kommen, werden halt schnell unzufrieden, wenn sie mit ihren Mitteln nicht durchkommen. Dann fangen sie an zu erzählen. Man könnte sie auch schlechte Verlierer nennen. Mir persönlich vorzuwerfen, ich sei unfair, empfinde ich als Frechheit. Ich habe nicht mal eine Gelbe Karte bekommen. Und zu der Szene mit Surmann: Unser Spieler hat im Zurücklaufen ausgespuckt und den Lengericher aus Versehen an der Seite getroffen. Das war keine Absicht und er hat sich entschuldigt. Ich kann nur sagen, auf dem Platz führt man Krieg, man will gewinnen. Aber ein fairer Verlierer erkennt seine Niederlage an."

Für Preußen-Coach Hebbeler gehen die Begriffe "Fairness" und "Westfalia Gemen" in diesem Leben wohl nicht mehr zusammen. "Selbst nach dem Spiel entschuldigt sich niemand für die permanenten Entgleisungen. Ich weiß das auch von anderen Trainerkollegen und finde, dass muss auch mal an die Öffentlichkeit gebracht werden", erklärte er. "Wir wollen Fußball spielen und uns nicht am Wochenende auf dem Platz anspucken lassen. Ich habe wirklich schon einiges erlebt, aber diese Respektlosigkeit, die bei Westfalia Gemen an den Tag gelegt wird, ist der Gipfel."

Angesichts dieser Umstände rückte das Spiel auf dem Kunstrasen etwas in den Hintergrund. Beide Treffer der Hausherren fielen nach eklatanten Abwehrfehlern. In der fünften Minute vertändelte Jonas Witte den Ball und Seyhan Eken traf in der Folge sehenswert zum 1:0. Tor Nummer zwei ging auf die Kappe des eingewechselten Nico Niemeier, der die Kugel kurz nach der Pause leichtfertig verlor. Nutznießer war diesmal Tim Bröcking (47.).

In der Nachspielzeit hatte Niemeier die Faxen dicke und erklärte der Gemener Bank, dass ihre Truppe "ein Dreckshaufen" sei (90.+2). Macht man nicht. Rote Karte. Sperre folgt.

Westfalia Gemen - Preußen Lengerich          2:0 (1:0)
1:0 Eken (5.), 2:0 Bröcking (47.)
Rot: Niemeier (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle