Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Veronelli schießt das Goldene Tor


von Nils Tyczewski

(23.04.17) In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte Christian Hebbeler eine Idee: Direkt vor einem eigenen Eckball nahm er seinen Mittelstürmer Martin Fleige vom Platz und wechselte den jungen Luca Veronelli ein. Wenige Sekunden später wurde der im Sommer aus der eigenen A-Jugend gekommene Angreifer zum gefeierten Mann des Tages. Nach einem Eckball erzielte Veronelli im Nachschuss den 2:1-Siegtreffer für Preußen Lengerich.

In den vorangegangenen 90 Minuten war der Tabellenletzten aus Emsdetten gegen eine Lengericher Rumpfmannschaft über weite Strecken überlegen. Dass die seit Wochen personell auf dem Zahnfleisch gehenden Preußen nun wirklich aus dem allerletzten Loch pfeifen, bewies beim Anpfiff ein Blick auf die Bank. Neben Ersatzkeeper Jonas Witte machten es sich mit Valon Bequiri und eben Luca Veronelli nur zwei Feldspieler bequem. Zu sehen bekamen sie auf dem Feld vor allem eins: einen engagierten Gegner, der insgesamt die größeren Spielanteile hatte und eine Vielzahl von Großchancen produzierte. Montasar Hammami, Fabian Ebong, Ugur Birdir, Sean Hart und Malte Kohl ließen aber unfassbar viele Möglichkeiten aus. Lediglich Ebong brachte den Ball Mitte der zweiten Hälfte im Tor unter (68.).

Bis dahin hatten die Preußen durch ein frühes Tor von Robin Surmann (10.) mit 1:0 geführt. Hätte Fleige nur zwei Minuten später den zweiten Treffer nachgelegt, wäre die Partie wohl anders verlaufen. Sein Schuss strich aber knapp am Tor vorbei (12.). Nach 20 Minuten nahm Emsdetten das Heft in die Hand und hatte fortan mehr vom Spiel. Mit Ausnahme des Ebong-Treffers gelang den Nullfünfern vor dem gegnerischen Tor aber so gut wie nichts. Dann kam die Nachspielzeit, Hebbelers Geisteblitz, der Einsatz von Veronelli und Lengerichs 2:1.

"Klar war das unter dem Strich ein glücklicher Sieg", gestand Hebbeler. Sein Emsdettener Kollege haderte derweil mit dem Schicksal, nahm aber auch die eigene Mannschaft in die Pflicht. "Wir waren gegen den Tabellenvierten über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hätten dieses Spiel zwingend gewinnen müssen", erklärte Christian Bienemann. "Wer so viele Chancen nicht nutzt und am Ende bei einer Ecke schläft, der wird eben bestraft. Es tut mir leid für die Jungs, aber wir müssen uns da auch an die eigene Nase fassen", lautete sein Fazit.  

Preußen Lengerich - Emsdetten 05          2:1 (1:0)
1:0 Surmann (10.), 1:1 Ebong (68.),
2:1 Veronelli (90.+3) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle