Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
An Jubelarien wie die in Burgsteinfurt könnten sie sich beim SV Herbern gewöhnen.

Im Schlagerrausch zum nächsten Coup


Von Nils Tyczewski

(19.08.16) Partystimmung beim SV Herbern: Nach dem furiosen 6:1-Auftaktsieg in Burgsteinfurt soll die nächste Sause folgen. Die ersten Hürden stehen schon am Samstagabend an. Co-Trainer Beppo Löcke feiert seinen 40. Geburtstag und das Dorf ist im Ballermann-Wahn - Malle-Party mit Mia Julia, Ikke Hüftgold und Willi Herren. Ob gegen Eintracht Ahaus ein Promille-Tester über die Aufstellung entscheidet? Spannung versprechen unter anderem auch die Duelle zwischen Emsdetten 05 und Münster 08 sowie zwischen Preußen Lengerich und dem SV Burgsteinfurt. Was sonst noch geht:

Westfalia Gemen - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen Mitaufsteiger Deuten muss der VfL Senden am Sonntag nach Gemen reisen. Die Westfalia verlor am Vorsonntag mit 2:3 bei Münster 08. Beide Tore erzielte Dennis Seeger per Elfmeter. Spielertrainer Georg Geers bemängelte nach dem Schlusspfiff "zu viele individuelle Fehler" und einer harmlose Offensive. Die Pleite in der Domstadt war bereits der zweite Nackenschlag für die Blau-Weißen. Wenige Tage vor dem ersten Punktspiel war hatte sich Gemen im Kreispokal mit einer 1:2-Niederlage beim Kreisligisten Borussia Ahsen blamiert. Senden war am Mittwochabend ebenfalls im Pokal am Ball. Trotz Niederlage kann von einer Blamage aber nicht annähernd die Rede sein. Das Team von Trainer Rainer Leifken zog sich gegen Regionalligaaufsteiger TSG Sprockhövel mehr als achtbar aus der Affäre. Der VfL hatte die besseren Chancen und fünf Minuten vor dem Abpfiff sogar die große Möglichkeit zum 1:0. Rabah Abed vergab und im Gegenzug erzielte der große Favorit den Siegtreffer.Und noch ein Hinweis für Sendener Ultras, Rentner und sonstige Allesfahrer: Weil auf der Anlage an der Jugendburg in Gemen ein Kunstrasenplatz gebaut wird, sind die Parkplätze und die direkte Zufahrtstraße zum Stadion gesperrt. Der Klub rät, Autos, Reisebusse und Sonderzüge an der Cordulaschule oder am Kalverkamp abzustellen.
Heimspiel-Tipp: Der VfL stürzt Gemen kopfüber in die Krise. Senden gewinnt mit 2:1.

Emsdetten 05 - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
In der vergangenen Saison entschieden die Nullfünfer beide Duelle klar für sich. Einem 3:0 im Hinspiel ließen die Schwarz-Weißen im heimischen Salvus-Stadion ein 5:2 folgen. Gegen ein solches Ergebnis hätte Trainer Christian Bienemann auch am Sonntag nichts einzuwenden. Der ehrgeizige Coach will nicht - wie schon im Vorjahr - durch einen Fehlstart den Anschluss an die Spitze verpassen. Nach dem 1:1 bei Dorsten-Hardt soll zu Hause also ein Dreier her. Das dürfte allerdings kein Selbstläufer werden. Die Gäste haben sich im Sommer kräftig verstärkt und zeigten am 1. Spieltag beim 3:2 gegen Westfalia Gemen ein gutes Spiel. Verzichten muss Nullacht-Coach Mirsad Celebic, der rotgesperrt fehlt.
Heimspiel-Tipp: Dass Emsdetten im Salvus-Stadion einen gepflegten Ball spielt, ist hinlänglich bekannt. Mit Münster 08 stellt sich ein Gegner vor, der ebenfalls für guten Fußball steht. Die Zuschauer sehen ein attraktives Spiel, dass durch die Routiniers Birdir und Asllani entschieden wird. 2:1.

Preußen Lengerich - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams starteten mit torreichen Spielen in die Saison. Die Preußen erteilten Aufsteiger TSG Dülmen eine 5:2-Abfuhr, Stemmert kam gegen Herbern mit 1:6 unter die Räder. Lengerichs Ballermänner waren auch unter der Woche aktiv und feuerten im Kreispokal gegen Westfalia Hopsten wieder aus allen Rohren. Besonders treffsicher war Kevin Wolff, der vier Buden zum 8:1 gegen Westfalia Hopsten beisteuerte. Beim SV Burgsteinfurt hieß das Motto unter Woche "Wunden lecken". Die Klatsche gegen Herbern war nicht so leicht zu verdauen.  Besonders bitter war das Fiasko für Kapiän Thomas Artmann. Der Student geht für einige Monate nach Schweden und hinterlässt als Führungsspieler eine große Lücke.
Heimspiel-Tipp: Lengerich ist bärenstark. Die ohnehin verunsicherte Gäste liegen nach 20 Minuten mit 0:2 zurück und sind am Ende mit einem 1:4 gut bedient.

SV Herbern - Eintracht Ahaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Oh oh oh! Hoffentlich geht das gut! Am Samstagabend brennt in Herbern der Baum. Malle-Party mit Ex-Porno-Queen Mia Julia. Auch Ikke Hüftgold ("Opens external link in new windowDicke Titten, Kartoffelsalat"), Willi Herren (Opens external link in new windowOlli Klatt aus der Lindenstraße, Opens external link in new windowDschungelcamp) und DJ Düse aus dem Bierkönig sind am Start. Und dann feiert Co-Trainer Beppo Löcke auch noch seinen 40. Geburtstag. Ob SVH-Coach Holger Möllers persönlich den Rausschmeißer macht und seine Jungs um elf ins Bett schickt? Schließlich sollen Nils Venneker und seine Teamkollegen sich weder auf der Tanzfläche noch am Tresen all zu sehr verausgaben. Am Sonntagnachmittag gilt es stattdessen, die Jungs von Eintracht Ahaus schwindelig zu spielen. Der Saisonauftakt war vielversprechend - Burgsteinfurts Abwehrspieler sind Gerüchten zur Folge immer noch damit beschäftigt, die Knoten aus den Beinen zu fummeln, die Möllers' Jungs ihnen beim 6:1 verpasst haben. Gegner Eintracht Ahaus wird in dieser Saison hoch gehandelt. Viele Experten zählen das Team von Trainer Jens Niehues zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Am 1. Spieltag gewann die Eintracht durch ein Tor von Maximilian Hinkelmann mit 1:0 gegen Westfalenligaabsteiger GW Nottuln. 
Heimspiel-Tipp:
Dennis Närdemann erklimmt am Samstagabend die Bühne und überzeugt Mia und Ikke von einem Besuch an der Werner Straße. Dort soll die Malle-Party weitergehen - aber Ahaus gibt den Spielverderber. Die Eintracht verweigert die Aufforderung zum Tanz und lässt auch DJ Düses Befehl "Opens external link in new windowWackel mit dem Arsch" außer acht. Unter fröhlichem "Scheiß drauf, Herbern ist nur einmal im Jahr"-Gesängen nehmen die Gäste die Punkte mit: 0:2.

GW Nottuln - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind mit knappen Niederlagen in die Saison gestartet. Nottuln verlor bei Eintracht Ahaus mit 0:1, Emsdetten unterlag im Kreisduell gegen den SV Mesum mit 1:2. Und noch eine Gemeinsamkeit: Für beide Mannschaften ist die Landesliga Neuland. Die Grün-Weißen stiegen in der vergangenen Saison aus der Westfalenliga ab, Borussia feierte als Bezirksligameister den Aufstieg. 
Heimspiel-Tipp: 2:1 für die Hausherren.

SV Mesum - SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim 2:1-Auftaktsieg gegen den Kreisrivalen Borussia Emsdetten war beim SVM nich nicht alles gold, was glänzte. Nach einer guten ersten Hälft mit Toren von David Rieke und Michael Egbers hielt der Schlendrian Einzug. "Wenn wir führen, müssen wir cleverer und sicherer werden", kritisierte Co-Trainer Thomas Feldkämper. Am Sonntag kommt nun der SV Dorsten-Hardt in den Hassenbrock. Das Team wird von Marc Wischerhoff und Thomas Heimath trainiert und trennte sich am 1. Spieltag mit einem 1:1 von Emsdetten 05. Am Donnerstagabend gewann Dorsten-Hardt im Kreispokal mit 5:0 gegen den Bezirksligaabsteiger VfB Waltrop. In der vergangenen Saison entschied Mesum beide Duelle klar für sich (4:0, 2:0). 
Heimspiel-Tipp: Der SVM zeigt eine sehr gute Leistung und gewinnt mit 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle