Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In dieser Szene wirken die Mesumer David "Champ" Rieke (l.) und Dominic Schmidt gegen Dülmens Lukas Langener etwas orientierungslos. Das war nicht immer so.
Michael Egbers traf zum 3:1.

Grewe trifft und fliegt


von Nils Tyczewski

(18.09.16) Auffälligster Mann der ersten Halbzeit war diesmal Philip Grewe. Der Blondschopf erzielte nach zwölf Minuten Mesums Führungstreffer. Kurz vor der Pause flog er dann vom Platz. Dazwischen hatte Julian Wolf auf 2:0 erhöht (40.), ehe die Gäste direkt vom Anstoß weg den Anschlusstreffer erzielten (41.). Eine Minute später pfiff Schiedsrichter Inan Bulut Freistoß für Dülmen. Der Unparteiische wollte ein Foul von Philip Grewe erkannt haben. Grewe passte das gar nicht. Im zurückgehen raunte er seinem Dülmener Gegenspieler zu: "Ich hab' Dich doch nichtmal getroffen, Du Eierkopp." Bulut hatte spitze Ohren und zeigte Grewe die Rote Karte (42.).

In Unterzahl stellte SVM-Coach Marcel Langenstroer die Taktik um. Er brachte Jan Lampen für Dominic Schmidt (46.) und kurz darauf auch Michael Schütte-Bruns für Nico Brüggemann (53.). Mesum verteidigte nun mit zwei Viererketten, in der Spitze verblieb nur Michael Egbers. Das reichte aus. Nach einer Balleroberung spielten die Hausherren schnell und Egbers schloss aus halbrechter Position trocken ins lange Eck ab (55.). Und dan? Deja Vu? Wieder fiel direkt nach dem Anstoß der Gäste das Gegentor (56.).

Nun drängte Dülmen auf den Ausgleich. Nach 85 Minuten war's auch fast so weit. Nach einer Flanke von rechts kam TSG-Stürmer Marcus Fischer fünf Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball. Der Mann, der sogar zwei Bundesligaeinsätze in seiner Vita stehen hat, gilt als zuverlässiger Torgarant. Diesmal setzt Fischer seinen Kopfball aber neben den Pfosten. Aufatmen auf der Mesumer Bank. "Wir haben in der Schlussphase ganz schön gezittert", berichtet "Cello" Langenstroer. David Rieke hätte seinen Coach erlösen können. Ihm fehlte bei seinem Abschluss aus spitzem Winkel aber ein wenig die Kraft. "Der war nicht einfach und der Champ wieder hat ein super Spiel gemacht, lobte Langenstroer. "Aber wer 35 Tore machen will, der kann den auch mal reinmachen..."

SV Mesum - TSG Dülmen     3:2 (2:1)
1:0 Grewe (12.), 2:0 Wolf (40.),
2:1 Schwarz (41.), 3:1 Egbers (55.),
3:2 Korte (56.)
Rot: Grewe (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle