Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Meyer und der SV Burgsteinfurt müssen mehr Torgefahr entwickeln.

Topspiel in Lengerich, Derby in Stemmert


Von Nils Tyczewski

(23.09.16) An der Münsterstraße in Lengerich steht am Sonntag ein echtes Spitzenspiel an. Die Preußen erwarten den Tabellenführer aus Beckum. Nicht weniger Spannung verspricht in Burgsteinfurt das Kreisderby zwischen dem SVB und Mesum.

Borussia Emsdetten - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams gingen am vergangenen Wochenende als Verlierer vom Platz. Borussia unterlag Lengerich mit 0:2, Sendens Erfolgsserie endete mit einem 0:1 bei Münster 08. VfL-Coach Rainer Leifken muss wie schon beim Gastspiel am Kanal auf seinen gesperrten Offensivmotor Abdel Belkadi verzichten.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste setzen wieder auf ihre viel gepriesene Kontertaktik. Der Plan geht auf. 60 Minuten steht's 0:0. Borussia geht zunächst in Führung, dann schlägt Senden zweimal zu.

SV Burgsteinfurt - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Nächstes Kreisderby für den SVB. Mit dem Remis bei Emsdetten 05 konnte Christoph Klein-Reesink gut leben. Im Heimspiel gegen Mesum hätte Stemmerts Coach nun gegen einen Dreier nichts einzuwenden. Ein Sieg täte gut, um sich ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Mesums Formkurve zeigte zuletzt allerdings steil nach oben. Dem 3:0 in Coesfeld ließ die Elf von Marcel Langenstroer am vergangenen Sonntag einen 3:2-Erfolg gegen Dülmen folgen. Dabei spielten die Rheinenser die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl - Philip Grewe hatte seinem Gegenspieler einen neuen Spitznamen verpasst und dafür die Rote Karte gesehen. Gegen Burgsteinfurt ist für ihn nun zuschauen angesagt. Gesellschaft leisten kann ihm dabei Jens Hauptmeier. Stemmerst Verteidiger war beim 2:2 in Emsdetten wegen einer Notbremse ebenfalls vom Platz geflogen.
Heimspiel-Tipp: Max Schmalz zählt die Grashalme im 16er, vorne lümmelt Rieke das 1:0 rein. In Durchgang zwei machen die Gäste Nägel mit Köpfen: 0:3.

Eintracht Coesfeld - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
"Coesfeld ist ein schwieriger Gegner, das wird ein giftiges Spiel", prophezeit Nullacht-Coach Mirsad Celebic. Könnte sein. Der Gegner hat zuletzt zweimal auf die Mütze bekommen. 0:3 gegen Mesum und 0:2 in Dorsten. In der vergangenen Saison gingen die Münsteraner in beiden Duellen als Sieger vom Platz. Am Sonntag dürfte sich die zuletzt arg angespannte Personallage ein wenig entspannen. Patrick Fechtel hat seine Sperre abgesessen. Auch Gunnar Weber ist wieder im Mannschaftstraining. 
Heimspiel-Tipp: Unentschieden, 2:2.

Preußen Lengerich - SpVg Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel", erklärte Preußens Trainer Christian Hebbeler am vergangenen Sonntag unmittelbar nach dem 2:0-Erfolg gegen Borussia Emsdetten. Der Reiz der Partie wurde noch erhöht, weil der SV Herbern den Beckumer Tabellenführern ein Remis abknöpfte. Mit einem Sieg könnte Lengerich den furios gestarteten Aufsteiger nun vom Thron stoßen. Zum aufwärmen gab's unter der Woche ein ungefährdetes 4:0 im Kreispokal gegen Falke Saerbeck. Kevin Wolff erzielte wie beim Sieg gegen Emsdetten einen Doppelpack, die beiden anderen Treffer gingen aufs Konto von Martin Fleige.
Heimspiel-Tipp: Beckum kann sich von der Tabellenführung verabschieden. In Lengerich gibt's für den zweimaligen DFB-Pokal-Teilnehmer langen Hafer. 3:1 für die Preußen.

SV Herbern - RW Deuten     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Punktgewinn beim Tabellenführer in Beckum war gut für das nach vier Niederlagen in Serie angeknackste Selbstbewusstsein. Jetzt soll ein Heimsieg gegen den Tabelleletzten folgen. Deuten ist mit fünf Pleiten in die Saison gestartet und feierte just am vergangenen Sonntag den ersten Sieg. Die bis dato nicht gerade als torgefährlich in Erscheinung getretene Offensive schlug gegen Nottuln gleich viermal zu. Herberns Defensive bot in Beckum eine reife Leistung. Trainer Holger Möllers hatte das System umgstellt und in der Abwehr eine Fünferkette aufgeboten. Gegen Deuten muss der SVH nun wieder selbst gestalterisch tätig werden. 
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben an der Werner Straße: 3:0.

Eintracht Ahaus - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Viele Beobachter der Liga hätten die Partie vor der Saison als Spitzenspiel eingestuft. Davon ist Emsdetten momentan aber meilenweit entfernt. Haarsträubende Fehler im Spielaufbau, unerklärliche Ballverluste und eine insgesamt wackelige Abwehr haben für 16 Gegentore gesorgt - der schwächste Wert der Liga. Resultat ist der vorletzte Tabellenplatz. Ahaus konnte die Erwartungen bislang dagegen vollauf erfüllen. Das Team von Trainer Jens Niehues steht mit 13 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und gilt vor allem als äußerst Defensivstark. 
Heimspiel-Tipp: Die Krise setzt sich fort, Nullfünf lässt auch in Ahaus keine Leistungssteigerung erkennen und verliert die Partie mit 0:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle