Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Fechtel schon wieder spielentscheidend


von Nils Tyczewski

(25.09.16) Vor zwei Wochen hatte Patrick Fechtel mit seiner Unbehrrschtheit die Niederlage bei Borussia Emsdetten eingeleitet. Nach abgesessener Sperre kehrte er gegen Coesfeld in die Startelf und wurde prompt zum Mann des Tages. Mit zwei Hütten hatte Fechtel großen Anteil am knappen 3:2-Erfolg der Münsteraner. Nach sieben Spielen ist die Elf vom Kanal als Tabellensiebter voll im Soll.

20 Sekunden nach dem Anpfiff wurden die Münsteraner erstmal kalt erwischt. Nach einem langen Ball landete der Ball im Aus. Nullacht diskutierte über den Einwurf, Coesfeld führte ihn schnell aus. Im 16er stand Steffen Koch dann allein auf weiter Flur gegen den im Sommer vom Oberligisten SuS Stadtlohn zur Eintracht gewechselten Marius Borgert. Der hünenhafte Mittelstürmer ließ Koch stehen wie bestellt und nicht abgeholt und erzielte das 1:0 (1.).

Nullacht schüttelte sich kurz machte danach ein starkes Spiel. Den Ausgleich leitete Frederik Schulte mit einem Ballgewinn im Mittelfeld ein. Sein Pass in die Schnittstelle der Abwehr fand in Patrick Fechtel einen dankbaren Abnehmer. Der Ex-Grevener schloss eiskalt ab (10.). In der Folge war Nullacht die bessere Mannschaft und hatte eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Dennis Hamsen hätte zweimal treffen können, Gunnar Weber hatte die Führung auf dem Fuß und auch Patrick Fechtel hätte nochmal nachlegen können. Stattdessen trafen die Gäste. Genauer gesagt Marius Borgert (35.). "Ein Mann mit so einer Qualität ist kaum zu verteidigen", erklärte Nullacht-Coach Mirsad Celebic. "Da mache ich unserer Abwehr keinen Vorwurf."

Durchgang zwei war nahezu eine Kopie des ersten Durchgangs. Mit dem Unterschied, dass Borgert sein Pulver verschossen hatte und die Münsteraner vor dem Tor nun effektiver wurden. Frederik Schulte sorgte mit einem Distanzschuss für den Ausgleich (50.), Patrick Fechtel nach Vorlage von Fabian Stiller für den Siegtreffer (67.).

Eintracht Coesfeld - SC Münster 08        2:3 (2:1)
1:0 Borgert (1.), 1:1 Fechtel (10.),
2:1 Borgert (35.), 2:2 Schulte (50.),
2:3 Fechtel (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle