Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Daniel Brake (2.v.r.) springt höher als Mesums Felix Stehr.
Armin Omerovic (r.) läuft Marvin Strotmann davon.

Mesum schubst Stemmert in den Keller


von Nils Tyczewski

(25.09.16) Die Punkte verloren, Chris Radecke vom Platz gestellt - das Derby gegen den SV Mesum war für die Gastgeber ein Spiel zum Vergessen. Und weil mit Ausnahme des SV Herbern alle Konkurrenten aus dem Tabellenkeller dreifach punkteten, ist auch der Blick aufs Tableau betrüblich: Stemmert ist Vorletzter.

"Klar spielt das eine Rolle. Wenn ich oben stehe, gucke ich auf die Tabelle und wenn ich unten stehe, tue ich das auch. Das geht auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei", sagte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink kurz nach dem Schlusspfiff. Die Leistung auf dem Platz war zuvor allerdings gar nicht schlecht. Die Hausherren kamen gut ins Spiel und hatten im ersten Durchgang leichte Vorteile. Auch die besseren Chancen sahen die Zuschauer auf der Seite der Gastgeber. Erst schoss Alexander Bügener knapp neben den Kasten, dan scheiterte Alexander Hollermann im Eins-gegen-Eins an Mesums Torhüter Max Schmalz.

In der Pause stellte Mesums Trainer Marcel Langenstroer um. Benjamin Brinkmann musste raus, seine Position im defensiven Mittelfeld übernahm Julian Wolf. Der eingewechselte Guido Göcke rückte dafür in die Innenveretidigung. Dadurch gewannen die Gäste deutlich an spielerischer Qualität. Der erste Knackpunkt des Spiels war aber Mesums Führungstor in der 54. Minute. Nach einem Zweikampf in der Hälfte der Gastgeber entschied Schiedsrichter Markus Echelmeyer auf Freistoß gegen Armin Omerovic. Der Ball wurde in den 16er getreten Tobias Göttlich traf die Latte und Michael Schütte-Bruns drückte den Abpraller über die Linie (54.).

"Von da an war es ein anderes Spiel", analysierte Klein-Reesink. Seine Mannschaft musste nun selbst agieren, Mesum konterte gefährlich. Zweiter Knackpunkt der Partie war eine Notbremse von Chris Radecke (80.). Felix Steht hatte den Ball an Stemmerts Verteidiger vorbeigelegt und wurde gnadenlos abgeräumt. "Ich bin froh, dass ihm dabei nichts passiert ist", kommentierte SVM-Coach Langenstroer die Szene. In Unterzahl war für Burgsteinfurt nichts mehr zu holen. Endgültig entschieden war die Partie mit dem 2:0. Der eingewechselte Dominic Schmidt hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und in der Mitte den mitgelaufenen Felix Stehr entdeckt. Querpass, Fuß rein, 2:0 (86.).

SV Burgsteinfurt - SV Mesum     0:2 (0:0)
0:1 Schütte-Bruns (54.), 0:2 Stehr (86.)
Rot: Radecke (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1382 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle