Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum baut die Serie aus


von Nils Tyczewski

(02.10.16) Der SV Mesum hat seine Siegesserie ausgebaut. Das 1:0 gegen Eintracht Ahaus war der vierte Dreier hintereinander. Mann des Tages war David Rieke, der nach einer guten Stunde das einzige Tor des Tages erzielte.

In einem Spiel auf sehr gutem Niveau begannen die Gäste stark. Mesum hatte Probleme, bekam nur wenig Zugriff und konnte nach der ersten Viertelstunde froh sein, nicht zurück zu liegen. Dann musste Trainer Marcel Langenstroer wechseln. Michael Schütte-Bruns ging mit Adduktorenproblemen vom Platz, Bastian Wolf kam für ihn in die Partie. Gleichzeitig änderte Langenstroer das System. Um Defensiv mehr Stabilität zu bekommen, wechselte Mesum von einem 3-4-3 zu einem 4-2-3-1. Ein kluger Schachzug - die Hausherren waren fortan wesentlich präsenter und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe.

Aus einer nun stabilen Abwehr heraus spielten die Rheinenser immer wieder schnell nach vorne. Der letzte Pass, kam allerdings nie an. Ein Manko, dass sich auch in Durchgang zwei fortsetzte. Mit einer Ausnahme: Nach einer guten Stunde kam Felix Stehr in halblinker Position an den Ball und legte im 16er quer. Michael Egbers verpasste, aber David Rieke stand am zweiten Pfosten goldrichtig. Der "Champ" ist nach seiner 35-Tore-Ankündigung ein wenig in Verzug geraten. Diesmal fackelte er nicht lang und jagte die Kugel kompromisslos ins lange Eck (61.).

"Wenn wir die Angriffe besser zu Ende spielen, müssen wir schon zur Halbzeit führen", kritisierte Langenstroer. "Da müssen wir konsequenter sein, dann geht das Spiel 3 oder 4:0 aus. Insgesamt muss ich aber sagen, dass Ahaus die beste Mannschaft war, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben."

SV Mesum - Eintracht Ahaus        1:0 (0:0)
1:0 Rieke (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle