Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Darf vorerst nicht für den FCG spielen: Exauce Andzouana.

Andzouana vorerst im Leerlauf


Von Sascha Keirat

(07.08.12) Beim 1. FC Gievenbeck spielt Exauce Andzouana, auch bekannt als „Exo“, seit mehreren Wochen vor. Und offenbar ist der 19-Jährige auch ein interessanter Kandidat für den Oberligisten. Doch problematisch erscheinen die Ablösemodalitäten zwischen dem SC Münster 08 und dem FCG. 

Die Kanalkicker, aus deren U19 Andzouana zu Beginn der Vorbereitung in den Bezirksliga-Kader rückte, wollen den Spieler nicht ohne Weiteres ziehen lassen. Die übliche Ablösesumme von der Bezirks- zur Oberliga liegt bei 2500,-€, bei Andzouana nur noch 1250,-€, weil er ein Jahr lang bei RW Ahlen kickte. Ein Betrag, den der FCG nicht bereit ist zu zahlen. „Ich hatte darauf gehofft, dass der Verein dem Spieler keine Steine in den Weg legt“, sagte FCG-Sportleiter Alexander Tehler der Münsterschen Zeitung. Hierzu 08-Trainer Thomas Höppner: "Ich finde es völlig normal, dass ein Oberligist Ablöse an einen kleineren Klub zahlt, der einen Spieler über Jahre ausgebildet hat. Wir mussten für unsere Zugänge zum Teil ja auch Ablösen zahlen. Ich verstehe das Problem nicht."

Wo Andzouana demnächst kicken wird, ist weiter offen. „Er hat sich unserer Mannschaft am 27. Juni vorgestellt, um dann zwei Tage später in Gievenbeck zu trainieren, das finde ich nicht in Ordnung“, beurteilte 08-Sportleiter Helmut „Spury“ Wellermann. Für Höppner sei der Angreifer dennoch jederzeit wieder im Kader willkommen. Bliebe Andzouana beim FCG, müsste er bis zum 1. November ausharren, es sei denn, die Klubs finden vor Ende der Wechselfrist (30. August) eine Einigung.  



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle