Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Gegen den FCG spielte Manuel Beyer (l.) bereits zu Landesligazeiten. Jetzt wechselt er nach Gievenbeck.

Beyer zieht’s nach Gievenbeck


Von Sascha Keirat

(21.01.13) Beim BSV Roxel zählt Manuel Beyer zu den Topleuten im Mittelfeld. Nach dieser Saison verabschiedet sich das Roxeler Eigengewächs aber von der Tilbecker Straße. Den 22-Jährigen zieht’s zum Oberligisten 1. FC Gievenbeck, der mit Beyer seinen ersten Zugang für die neue Spielzeit gewonnen hat.

Beyer stammt aus der Jugend der Kleeblätter, wo er meist nur auf Kreisebene aktiv war. Umso erstaunlicher, dass er sich in der Saison 2009/10, seiner ersten als Senior, sofort in der Landesliga-Truppe unter Gundolf Lorenz durchsetzte. Seither ist er Stammkraft im Mittelfeld, wo er auch nach dem Westfalenliga-Aufstieg gesetzt ist und verschiedene Positionen bekleiden kann. „Er ist ein Typ, der nicht nur richtig gut flemmen kann, sondern auch einen guten Charakter und viel Ehrgeiz mitbringt“, umreißt FCG-Sportleiter Alexander Tehler das Profil des Neuen.

Ein Probetraining, wie es eigentlich bei Gievenbecker Zugängen üblich ist, war in Beyers Fall nicht notwendig. Oft genug hatten Tehler und Trainer Maik Weßels Gelegenheit, den Spieler aus dem benachbarten Stadtteil in Augenschein zu nehmen. „Jetzt möchte Manuel bei uns den nächsten Schritt machen – egal in welcher Liga“, betont Tehler.  



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle