Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Sieht in Bartosz Mazurkiewicz eine echte Verstärkung: FCG-Trainer Maik Weßels. Foto: Hackmann

Mazurkiewicz-Verpflichtung ist jetzt fix


Von Lutz Hackmann

(07.01.13) Beim offiziellen Trainingsauftakt des Fußball-Oberligisten 1. FC Gievenbeck am heutigen Montag darf Cheftrainer Maik Weßels nach Rückkehrer Nils Steinkamp einen zweiten Winter-Neuzugang im Gievenbecker Sportpark begrüßen. Der Pole Bartosz Mazurkiewicz wird den Kader des abstiegsgefährdeten Klubs ab sofort verstärken.

Mazurkiewicz und Gievenbeck waren schon seit einiger Zeit über die Formalitäten klar, mehrere Wochen war Mazurkiewicz schon Trainingsgast im Sportpark. Allerdings gab es dann doch einige Probleme, den Polen, der in seiner Heimat zuletzt in der vierten Liga aktiv war, für die Münsteraner spielberechtigt zu bekommen. „Seit heute wissen wir, dass Bartosz die Freigabe vom polnischen Verband hat, er ist für uns spielberechtigt“, so FCG-Sportleiter Alex Tehler gegenüber Heimspiel-online. Eine Verpflichtung des erst 19-jährigen Linksfußes wäre ansonsten für die Gievenbecker hinfällig geworden.

„Wir haben den Spieler schon mehrmals im Training beobachtet, und Maik Weßels und ich haben schon gewisse Ansätze gesehen“, erklärt Tehler. Herausragend ist die Technik des Sohnes des ehemaligen polnischen Profis Tomasz Mazurkiewicz, der während der Karriere seines Alten Herrn knapp zehn Jahre in Deutschland lebte, akzentfrei Deutsch spricht und nun in Münster ein Studium aufgenommen hat. Und auch für sein Alter eine ausgeprägte Übersicht attestieren Weßels und Tehler dem Linksfuß. „Zudem“, schickt Tehler nach, „ist er ein Typ, der super in unser Ensemble hineinpasst!“ Und Weßels freut sich auf den Zugang, der wegen seiner häufigen Trainingsbesuche für den Coach gar kein "echter" Neuer mehr ist: "Bartosz kann auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld spielen, auch als Linksverteidiger ist ein Einsatz denkbar!"



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle