Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab sofort wieder für den FCG im Einsatz: Nils Steinkamp

Leistungsgedanke lässt Rückkehrer Steinkamp nicht los


Von Mario Witthake

(02.01.13) Nils Steinkamp ist zurück beim 1. FC Gievenbeck. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim Bezirksligisten TuS Ascheberg besetzt der 23-Jährige ab sofort wieder eine Kaderstelle in dem Verein, für den er seit seinem 15. Lebensjahr insgesamt fünf Aufstiege, zuletzt in die Oberliga Westfalen, miterlebte. An diese Oberliga will Steinkamp sich nun im neuen Jahr herankämpfen.

"Der Leistungsgedanke hat ihn natürlich nicht losgelassen", sagte Gievenbecks Sportlicher Leiter Alexander Tehler, der wie Trainer Maik Weßels den Rückkehrer mit offenen Armen empfängt. Im Sommer hatte man sich über den Weggang des damaligen Leistungsträgers geärgert, nun sagt Tehler: "Es ist auch gut, wenn jemand mal woanders hingeht. Ich denke, er hat in der Zeit auch die Qualität hier zu schätzen gelernt."

Der Wechsel von Steinkamp sei "unproblematisch", da Tehler sich bei den Verhandlungen mit dem TuS Ascheberg vor sechs Monaten eine entsprechende Klausel hat zusichern lassen.

Bonnekessel und Dirksen verabschiedet

Sicher ist nun auch, dass Niklas Bonnekessel und Jonas Dirksen den Verein verlassen. Beide waren, Bonnekessel aus Düsseldorf, Dirksen aus Würzburg, in den vergangenen Wochen ständig an den Gievenbecker Weg gereist und dem Verein als Stand-By-Spieler erhalten geblieben. Nach der Endrunde bei den Stadtmeisterschaften sind die beiden endgültig verabschiedet worden. "Das war eine traurige Zeremonie", so Tehler. Während Bonnekessel nach jetzigem Stand noch keinen neuen Verein hat, weiß Dirksen, dass er in der Rückrunde beim Bayernligisten Würzburger FV die Schuhe schnüren wird.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle