Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

FCE verlängert mit Uwe Laurenz


Von Christian Lehmann

(26.10.13) Oberligist FC Eintracht Rheine hat den Vertrag mit Aufstiegstrainer Uwe Laurenz verlängert. Und zwar um zwei weitere Jahre. Das gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt. Hier der Wortlaut der Vereinsmitteilung.

Der FC Eintracht Rheine freut sich allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Fans und Sponsoren mitteilen zu können, dass der Verein den Vertrag mit dem Trainer der ersten Mannschaft Uwe Laurenz gestern um weitere zwei Jahre verlängert hat.

„Mit Uwe Laurenz hat der FCE einen Trainer, um den ihn der eine oder andere Verein nicht nur in der Oberliga Westfalen – beneidet! Dessen waren wir uns schon zu Beginn der Vertragsverlängerungsgesprächen bewusst” , so Markus Wersching. Seines Zeichens sportlicher Leiter des FC Eintracht Rheine im Gespräch mit FCE online. „Mit Uwe zusammen können wir unseren derzeitigen Spielern aus dem Oberligakader, aber auch den ambitionierten Talenten aus der A-Jugend Perspektiven aufzeigen. Dass Uwe das Händchen hat, junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen und zu integrieren, hat er in seinem ersten Jahr als Cheftrainer schon mehr als bewiesen. Mit dem völlig  unerwarteten Aufstieg von der Westfalenliga in die Oberliga hat er sein Können unter Beweis gestellt. In der Mannschaft waren allein schon sechs Spieler, die das Jahr zuvor noch im Juniorenbereich spielberechtigt waren.“

„Seine sehr charmante Art und das enorme Fachwissen, sowie sein ihm ganz eigene Art mit dem Kader zu arbeiten – auch unter schwierigsten finanziellen Voraussetzungen (der FCE verfolgt immer noch einen stringenten Konsolidierungskurs), haben Uwe Laurenz zu einer festen anerkannten Größe innerhalb der FCE Familie werden lassen. Als alter Eintrachtler hat er vor mehr als einem Jahr wieder zurück zu seinen Wurzeln gefunden, worüber sich alle im Verein sehr freuen. Es war von ihm aus auch eine Entscheidung aus dem Herzen heraus, denn mit dem FCE verbindet ihn schon mehr als nur eine Freundschaft“,  so Dr. Manfred Laumann, der Finanzvorstand des FCE.

Mit Uwe Laurenz zusammen soll in diesem Jahr der Verbleib in der Oberliga als sportliches Ziel erreicht werden und sich dann in der kommenden Saison und darüber hinaus kontinuierlich weiterentwickelt werden. Mit Markus Wersching als sportlichen Leiter und Uwe Laurenz als Chefcoach des FCE ist der größte Fussballverein in der Region Rheine mehr als gut aufgestellt. Die beiden harmonieren und passen hervorragend zusammen.

Der FC Eintracht Rheine freut sich auf weitere zwei erfolgreiche Jahre mit seinen Trainer des Vertrauens.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle