Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
FCE-Trainer Uwe Laurenz (Foto oben) konnte es mitunter nicht mitansehen, sein Gegenüber Tobias Wehmschulte (Foto unten) hatte allen Grund, zu jubeln.

Laurenz: "Hätten schneller spielen müssen"


von Christian Lehmann

(30.08.14) Nach der 0:1 (0:1)-Niederlage seines Teams im Oberligaderby bei SuS Neuenkirchen gab Uwe Laurenz etwas geknickt sein Statement vor der Tribüne des Waldstadions ab. SuS-Trainer Tobias Wehmschulte grinste hingegen übers ganze Gesicht, während seine Spieler, allen voran Daniel Seidel, im Hintergrund "Derbysieger, Derbysieger, hey, hey" skandierten.

"Natürlich ist man enttäuscht, wenn man so gar nichts in der Hand hat", begann Laurenz. "Wir hätten heute schneller spielen müssen. Wir haben uns aber in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Ich habe das Chancenplus und den höheren Ballbesitz klar auf unserer Seite gesehen. Neuenkirchen hat aber gut verteidigt und das clever gemacht. Glückwunsch!"

Tobias Wehmschulte wollte den Ausführungen des gegnerischen Coaches nicht ganz zustimmen: "Ich hab's etwas anders gesehen. Wir haben in den ersten beiden Spielen ordentliche Klatschen bekommen und wollten daher kompakt stehen, wenig zulassen. In der ersten Halbzeit haben wir das, wie ich finde, sehr gut gemacht. In der zweiten Hälfte war der FCE spielerisch überlegen, aber es gab ein klares Chancenplus für uns. Zudem haben wir einige gute Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt. Das ist mir aber auch egal, wir sind Derbysieger. Was aber viel wichtiger ist, ist, dass wir den ersten Sieg eingefahren haben. Das wollen wir mitnehmen."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(667 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(488 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(246 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (621 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle