Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Andre Wiesch verstärkt den FC Eintracht Rheine im Sommer.

Wiesch schließt die Lücke im Tor - im Sommer


von Christian Lehmann

(18.12.14) Nach dem beruflich bedingten Abgang von Andre Epker bestand beim FC Eintracht Rheine akuter Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Mit der Verpflichtung von Andre Wiesch hat der Verein die entstandene Lücke nun geschlossen. Allerdings kommt der Schlussmann des SV Mesum erst im Sommer, weil der Landesligist ihm die sofortige Freigabe verwehrte.

Coach Uwe Laurenz macht keinen Hehl daraus, dass der FCE Wiesch - auch aufgrund der akuten Torwartprobleme in der Reserve - gerne sofort verpflichtet hätte. Er führt ins Feld, dass die Eintracht sich auch bei den Personalien Lukas Göers, Benjamin Brinkmann, Tobias Schütte-Bruns, Jan Lampen oder Mario Brinkmann durchaus solidarisch mit seinem Ex-Verein gezeigt hatte. "Ich kann es aber irgendwie auch verstehen. Man muss das akzeptieren. Ich habe nach wie vor ein gutes Verhältnis nach Mesum."

Noack und Wiesmann mit guter Entwicklung

Alex Noack und Marvin Wiesmann, die in dieser Spielzeit zu deutlich mehr Einsatzzeiten kamen als gedacht, stellt Laurenz ein gutes Zeugnis aus: "Alex haben die Spiele sehr gut getan, und Marvin Wiesmann saugt das, was ihm im Training gezeigt wird, auf wie ein Schwamm."

Routinier Ingo Beckmann, der jüngst als "Notnagel" verpflichtet worden war (wir berichteten), wird dem FCE auch in der Rückrunde definitiv nicht zur Verfügung stehen. Der Ex-Borghorster, der als Torwarttrainer bei Fortuna Emsdettener tätig ist, wäre erst im Januar spielberechtigt gewesen. Deshalb nahm der Verein schon vor einiger Zeit von einer Verpflichtung Abstand.

Zwei weitere wichtigen Personalien, die den FCE-Kader betreffen, stehen derweil fest. Philip Grewe, der bei Laurenz aufgrund seiner hohen Vielseitigkeit hoch im Kurs steht, verlängerte seinen Vertrag bis 2017. Marcel Langenstroer wird derweil aller Voraussicht nach am Saisonende seine Spielerlaufbahn beenden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle